Wasserfeste Spielplatz- und Stadttaugliche Schuhe gesucht- habt ihr Tipps?

Hallo!

Ich bin an sich der Chucks- Typ... für Herbst/Winter habe ich auch Stiefel, allerdings habe ich keine wasserfesten Schuhe für den Übergang...

Ohne Kind war das kein Problem; da war ich bei strömendem Regen eher selten draußen und schon gar nicht im Sandkasten.

Mit Kind ist es jetzt allerdings wahrscheinlicher, dass ich in einen Regenschauer hineingerate und selbst nach einem Regenschauer sind die Spielplätze nunmal nass...

Welches Schuhwerk könnt ihr empfehlen?

Gummistiefel möchte ich nicht... die sehen entweder immer nach Bauernhof & Wattwanderung aus, oder sie sind kunterbunt und glänzend.

Gibt es atmungsaktive Schuhe, die für den Frühling geeignet sind und auch mal 30min wasserdicht sind? Empfehlenswerte Wanderschuhe?

1

Schau doch mal nach wasserdichten outdoorschuhen, die gibts auch in sportlicher Optik das sie auch stadttauglich sind.
https://www.gebrueder-goetz.de/damenschuhe-wasserdichte-schuhe/

2

Hallo,

Ich habe ein paar Halbschuh (trekkingschuhe) von Jack wolfskin. Mit denen habe ich trockenen Fußes durch Pfützen gewandert. Die Füße blieben trocken und warm.

Allerdings sind 120 Euro für eine paar Schuhe nicht gerade preiswert. Aber das Paar hält jetzt schon das 8 Jahr und sieht noch fast wie neu aus.

LG Morgain

3

Danke!
Ich habe inzwischen ein günstiges, gebrauchtes Paar von einer anderen Outdoor-Marke gefunden, aber nur selten getragen... vielleicht taugen die vorerst auch.

Solange Schuhe mehrere Jahre halten, ist ein hoher Preis natürlich gerechtfertigt und völlig ok. Allerdings möchte ich teure Schuhe gerne vor dem Kauf anprobieren und momentan ist das mit den Coronatests und Shoppingterminen etwas lästig.