Foundation helle Haut

Hallo zusammen.
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Foundation für sehr helle gelbliche Haut die gut deckt aber nicht maskenhaft aussieht. Kann auch gerne eine BB Tagescreme sein. Ich habe schon so viel ausprobiert aber den passenden Farbton nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es sollte auch nicht zu teuer sein.

1

Die wirklich hellen Töne bekommst Du erfahrungsgemäß eher bei den hochpreisigeren Marken, die eine breitere Farbpalette haben, als die günstigeren Marken ...

... aber im mittleren Preissegment am ehesten noch bei Nyx:

https://www.nyxcosmetics.de/face/foundation/total-control-drop-foundation/NYX_413.html (pale oder alabaster)

Ansonsten ist Mac dafür bekannt, dass sie einen sehr hellen Ton haben. Musst Du Dich mal durchklicken: https://www.maccosmetics.de/products/13847/produkte/make-up/gesicht/foundation (da gibt es auch einen Foundationfinder: https://www.maccosmetics.de/shade-finder#/shade/C2 )

Oder Clinique: https://www.clinique.de/product/1599/5276/makeup/foundation/even-better-makeup-spf-15/innovatives-makeup-gegen-pigmentflecken?shade=WN_01_Flax
(da gibt es 3 sehr helle Töne und Du kannst Dich im Chat oder per Video beraten lassen)

5

Hey, also Mac habe ich bereits getestet da ist mir die NC5 immer noch zu rosa und zu dunkel. Zu dem möchte ich nicht mehr als 15€ ausgeben. Ok NYX habe ich noch nicht ausprobiert da könnte ich noch mal gucken.

2

Die CC Cream von it cosmetic im hellsten Ton ist eher gelb „fair“ heißt der. Deckt auch ziemlich gut, ist aber eher teuer. (30 Euro ca.) Mir war die leider schon zu gelb, aufgebraucht habe ich sie trotzdem tapfer.

Ansonsten findet man in der Drogerie bei Loreal (z.b. perfect Match) sehr helle Töne, der Unterton „w“ ist gelblich, die Kosten nur um die zehn Euro. Deckkraft ist solide.

6

Also L'Oréal habe ich bereits auch die helleren Töne ausprobiert und sind auch alle zu dunkel bzw. zu rosa🙈 Ich bin echt am verzweifeln😔

3

Ich glaube, da wirst du dich leider durchtesten müssen.

Die schon erwähnte IT Cosmetics CC Cream (die normale, die Illumination ist für mich zu ölig) finde ich von der Deckkraft (egal welcher Ton) her genau richtig. Ebenmäßiges Hautbild aber man sieht z.B. meine Sommersprossen noch durch. Für den Preis auch sehr ergiebig.

4

Hey!

Ich habe mir für die Hochzeit "woke up like this" von Il Makiage gegönnt. War zwar teuer, aber dadurch werde ich mein Make up selbst machen.
Der Farbton passt wirklich perfekt und wird vorher über einen Fragenkatalog ermittelt- bei Douglas war es ein Reinfall, aber online klappte es bei Makiage richtig gut.

Liebe Grüße
Schoko

Top Diskussionen anzeigen