Welche Kinderhandschuhe bei breiteren Händen

Ich suche Fingerhandschuhe für breitere Hände. Gibt es irgendwelche Marken, die ihr empfehlen könnt? Ich hätte gern richtig gute wärmende Fingerhandschuhe die wasserfest sind für den Winter.

Leider hilft mir hier kein Fachgeschäft, da ich schon in mehreren war, aber oft bieten sie erst Handschuhe für größere Kinder/Jugendliche und die meisten im Geschäft probierten passen meinen Kindern nicht (z.B. H&M,), da sie zu eng sind. Sie kommen da meist nicht mal rein.

Wir haben schon mal die dickeren Jako-o Handschuhe bestellt. Beide Söhne (7 und 9 Jahre) kamen rein, aber nun ziehen sie die Handschuhe nicht an, weil sie ihnen zu eng sind. Sie bekommen sie auch nur mit viel ziehen drüber, zumindest im echten Einsatz draußen. Dicke Fingerhandschuhe von Vaude passen nicht.

Beide haben relativ kleine Hände (Größe 3 und 4). Aber ich vermute etwas breiter. Da sie in die meisten Handschuhe nicht reinkommen. Bisher haben wir uns so beholfen, dass sie bei geringer Kälte dünne Fingerhandschuhe tragen und im richtigen Schnee Fäustlinge die einen Klettverschluss haben zum Öffnen. Aber Fingerhandschuhe, die sie sich an der Seite öffnen lassen habe ich bisher nicht gefunden.

Top Diskussionen anzeigen