Wimperntusche verläuft

Hallo,

mein Problem ist, das eigenartiger Weise meine Wimperntusche nach einigen Stunden verläuft und ich damit oft mit schwarzen Balken unter den Augen umherlaufe.

Ich nehme schon extra eine wasserfeste Wimperntusche und habe auch schon verschiedene Marken getestet.
Egal ob ich meine Gesichtscreme ( auch schon verschiedene getestet) und nur Puder, oder noch Make Up drunter auftrage, nach gewisser Zeit ist alles verlaufen...
Wie kann ich dieses Problem beheben? Hat jemand einen Tipp? 🙂

Danke! Lg

1

Hi :) also ich benutze die Maybelline Colossal Mascara und das nichtmal in Wasserfest, da habe ich nie Probleme mit. Hast du die auch schon getestet? Was auch noch sein könnte, dass du vielleicht zu viel Wimperntusche benutzt? Die Wimperntusche kann dann anfangen im Laufe des tages runterzubröckeln. Was du auch noch probieren kannst, falls du es noch nicht gemacht hast, die Partie um deine Augen mit losem, statt normalen Puder zu setten! Also ein loses, transparentes Puder um deine Augen auftragen und 5 min einwirken lassen und dann das Puder mit einem Pinsel wieder "wegfegen".

2

Hallo,

ich glaube, die habe ich schon mal getestet. Hat die Wimperntusche eine leicht ovale Form? Ich komme heute zum Drogeriemarkt, da werde ich trotzdem mal die Augen offen halten!

Und was ist der Unterschied zwischen einem losen und einem normalen Puder? Man merkt, ich bin nicht der MakeUp Experte ;-)

Zuviel Wimperntusche denke ich eher nicht. Es bröckelt nicht, sondern verwischt....

Ich sage schon mal herzlichen Dank für deine liebe Antwort! Lg :-)

7

Ja genau! Die haben eine ovale Form, dann scheint die bei dir wohl leider auch nicht funktioniert zu haben.. mhm. Wie gesagt, das mit dem losen Puder würde ich dringend mal probieren! Außer du hast sehr trockene Haut. Die losen Puder mattieren Stellen im Gesicht stärker als die "normalen" und glätten die Haut. Der Bereich unter dem Auge ist dann so matt, dass da eigentlich nichts mehr verschmieren dürfte, da dort einfach nichts mehr haften kann durch die "trockene" Umgebung. Benutzt du Concealer unter den Augen? Dann ist das nämlich perfekt, da verwischt zumindest bei mir auch nach 10 stunden echt gaaar nichts mehr weder Wimperntusche noch Concealer. Der Unterschied zwischen und lose und "normal": das normale ist meistens gepresst also fest und das lose, naja es fliegt lose in der Puderdose rum haha, kann es nicht gut beschreiben #sorry Von dem losen puder nimmt man meistens schon eine dickere Puderschicht, die man richtig sieht auf der Haut, lässt es einwirken und "fegt" es dann weg wie bereits erwähnt. Keine Sorge du siehst dann nicht doller geschminkt aus als sonst! Eher im Gegenteil! Die Puder sind ja meistens transparent bzw. sehen weiß aus und auf der Haut, nach dem "wegfegen" sieht man gar nichts mehr davon! Es bleibt nur dieses matte und glatte Gefühl zurück. Probier das unbedingt mal, das funktioniert bei mir super! :-)

weitere Kommentare laden
3

Gehst du dir evtl unbewusst oft mit den Händen an die Augen? Also z.B drüber reiben o.ä. Das ist bei mir der einzige Grund, warum Wimperntusche verläuft.
Da hilft dann nur, sich das anfassen abzugewöhnen

4

Hallo,

das könnte sein! Ich werde mal darauf achten :-) danke für den Tipp! Liebe Grüße

5

Eine Freundin von mir hat dieses Problem auch, bei ihr liegt es einfach daran dass sie von Natur aus fertige Haut hat. Egal welches Puder sie drauf packt, irgendwann läuft immer die Wimperntusche runter 🤷

6

Hallo, eigentlich neige ich eher zu trockener Haut. Ich habe heute mal die empfohlene Wimperntusche genutzt - die Tusche sitzt noch immer am richtigen Platz :-)

Ich danke sie für deine Antwort!