Dirndl

Hallo!
Möchte mir ein Dirndl zulegen. Am besten midi und hochgeschlossen. Habt ihr Tips wo am besten? Welche Farbe etc. Oder hsbt ihr Link von eurem Lieblingsdirndl?
Danke!
LG

1

Hallo.

Eines vorweg: Bitte achte darauf, dass es sich eher um klassische Stoffe und Muster handelt und nicht ein "Fasching-Dirndl" mit viel Bling-Bling ist/wird ... letzteres ist m. E. eher peinlich.

Es kommt ein bisschen auf Dein Budget an ... wenn keine Grenzen gesetzt sind, bist Du gut bei https://www.lodenfrey.com/Damen/ aufgehoben.

Wenn Du eher nicht so viel ausgeben möchtest (zwischen 150,- und 250,-) ...

Ich selbst habe mehrere klassische Dirndl von Berwin & Wolff, die ich sehr mag und mit denen ich in Bayern und Österreich NICHT als verkleidetes Nordlicht auffalle ;-)
Gibt es z. B. bei Zalando und Amazon.

Almsach und Country Line haben auch schöne klassische Modelle.

Von Stockerpoint und Krüger Dirndl würde ich (bis auf wenige Ausnahmen) eher abraten.

Bei https://www.frankonia.de/damen/trachten/dirndl/Artikel.html gibt es einige Modelle von Hammerschmid und Reitmayer (letzteres etwas teurer), die Deinen Vorstellungen entsprechen.

Im Moment sind die Dirndl übrigens stark reduziert (auch Zalando Lounge hat immer Aktionen), da aufgrund der ausgefallenen Oktoberfeste die Lager voll sind.

LG

2

Danke für deine Antwort.
Wie findest du das Dirndl bei about you spieth & Wensky in dunkelblau?
LG

3

Ganz schön, aber ...

... ich finde es schöner, wenn Dirndl übers Knie gehen; es kommt also auf Deine Körpergröße an.
Und ich finde die Schürze nicht so schön.

Wenn es dunkelblau sein soll, gefällt mir dieses besser:

https://www.frankonia.de/p/reitmayer/midi-dirndl-damen/331300?navCategoryId=62338

Und es ist wirklich midi.

weitere Kommentare laden
17

und welche?

18

Ich habe Dir doch einige gezeigt ...

19

Ähnlich wäre nur das Reithmeyer in Bordeaux. Aber halt teurer.

weitere Kommentare laden
28

Ich liebe die Dirndl und Blusen von Coco Vero! Gott sei Dank finde ich auch gut.
Im günstigeren Segment finde ich Gamsbock und Hammerschmied qualitativ gut und schön.

Von der Länge her auf jeden Fall über's Knie.
Beim "Erstdirndl" tendiere ich zu einem normalen Ausschnitt, den kann man immer noch mit hochgeschlossenen Blusen kombinieren und dadurch Variation schaffen.
Und ich persönlich finde, eine hochwertige Bluse ist genauso wichtig wie das Dirndl selbst.

Viel Spaß beim Shoppen

Top Diskussionen anzeigen