Haare wie Stroh !Hilfe!

Hallo!
Nachdem der Hersteller meines Shampoos vor ca. 2 Monaten die Rezeptur geändert hat, sind meine Haare trocken, strohig, brechen ab und lassen sich kaum mehr kämmen.
Ich habe mich jetzt schon durch eine Marken und Kuren probiert, aber noch keine Alternative gefunden. Beim Friseur erreiche ich ja jetzt auch niemanden.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Bald ist nix mehr über von meinen Haaren.
Vielen Dank schon mal!

Grüße Manikiwu

1

Hi,
falls du über die Feiertage frei hast, lass das waschen mal. Lange Haare in einem Zopf flechten, über die Kurzen ein Kopftuch im Piratenlock binden, oder so Hippie mäßig und in Ruhe lassen.

Haare und Kopfhaut, können auch auf Schilddrüsen Probleme hindeuten, ist das in Ordnung?

Swiss o Par hat sehr gutes Shampoo.
Ghassoul auch.

Meine Haar waren schon immer "Pony". Seidig glänzend kenne ich nicht, immer struppig, wie ein Pferd. Mit dem Spray von Gliss Kur - Sprüh Spülung Summer Repair, bekomme ich sie in den Griff.

Nach dem waschen ordentlich drauf. Föhnen, lauwarm, danach noch mal drauf. Dann gehts.

Alles Gute

3

Hallo OmaLiesel!

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde die Produkte ausprobieren und hoffe, dass sie meine Haare retten😅.
Haare waschen mach ich schon nicht mehr täglich, ich versuche mal das noch 1-2 Tage länger ohne auszuhalten 😫.
Ansonsten hilft wohl nur die Schere.

Grüße Manikiwu

2

Was ist das denn für ein Shampoo, das die Haare völlig kaputt macht #schock

Du kannst Kokosöl auftragen, als Kur, das hilft evtl. ein wenig.
Oder Arganöl.
Meine Tochter schwört auf Pantene repair Shampoo und Dove Spülung.

Aber wenn sie kaputt sind sind sie kaputt. Wirklich reparieren kann man Haare nicht.
Da hilft nur abschneiden.

4

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!
Das Shampoo ist Fructis Oil repair. Ich habe das 15 Jahre täglich benutzt, brauchte keine Spülung und keine Kur. Jetzt haben sie das Produkt verändert, seitdem ist es vorbei mit meinen Haaren.
Ich werde mal kokosöl besorgen. Das hört sich gut an.
Ich hoffe, dass irgendwas hilft, ansonsten hilft wohl nur die Schere. Da hast du Recht.

Grüße Manikiwu

5

Hallo,
wahrscheinlich ist das Shampoo jetzt silikonfrei. Und den Unterschied merkst du sehr stark. Im Edeka gibt es ein Elkos Repairshampoo, das hat noch Silikone drin.
Alternativ Spülung und Kur.

Gruß

Top Diskussionen anzeigen