Juckende trockene beine 🦵 Hilfe 😫

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich sterbe aktuell ..
ich bin aktuell schwanger mit Geschwisterchen 🤫🤭 wir heizen jetzt garnicht übertrieben 😮
Ich könnte mir die Haut von den Beinen ganz schlimm Unterschenkel abziehen ...

Habt ihr einen Rat ich hoffe auf euch ...

2

Hier genauso. Besonders schlimm mit Strumpfhosen. Habe schon die Rasurabstände verlängert. Ist mit der inzwischen großen Bauchkugel (33 ssw) ohnehin sehr anstrengend ;-)

Mir hilft tatsächlich auch nur mindestens 1x täglich cremen, bzw. ölen. Ich nehm das Mama-Bauchöl einfach auch für die Beine. Das benutze ich ohnehin täglich, weil die Haut am Bauch und Dekolleté auch sehr trocken ist und spannt.

4

Ich hab gerade festgestellt, da es mir fast schon weh tut und ich kein leggings mehr ertrage , ich hab an den Unterschenkeln ,,beide Beine,, braune Flecken - es sind mehrere relativ kleine Flecken - ich hab mich nicht gestoßen und gleich 15 mal das wüsste ich doch 😳 was kann das sein - meine Beine Jucken auch ich dachte die Haut ist soooo trocken aber es juckt tief ich weiß nicht wie ich das beschrieben soll 😓🤭😳
Kennt das wer bitte bitte schreibt mir - ich leide gerade etwas vor mich hin und hab schon Google halb durch 🙈😳

12

Ich würde in diesem Fall einen Arzttermin vereinbaren und zum Beispiel die Leberwerte überprüfen lassen. Es kann ganz harmlos sein, zum Beispiel treten sowieso schon bestehende, aber nur mild ausgeprägte Hauterkrabkungen in der Schwangerschaft oft stärker zu Tage. Es kann aber auch ein ernsteres Problem vorliegen. Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.
Alles Gute dir und hoffentlich ein baldiges Ende des Juckens!

weiteren Kommentar laden
1

Hi,
es ist Winter, da jucken meine Beine auch, und alles häutet sich.

Wenn Du keine Waschmittel Allergie hast, weil du was neues genommen hast, eincremen.

Ich nutze seit den Kindern auch für mich, 48 Jahre, Penaten Naturals. Was anderes kommt mir nicht auf die Beine, und wenns ganz schlimm ist, auf die 3 trockenen Stellen im Gesicht.

Gruß

3

frei Öl oder Linola, evtl. Neuroderma

5

Das Problem habe ich aktuell auch, ich kratze mir regelmässig die Beine blutig. Habe jetzt schon diverse neue Cremes und Salben ausprobiert. Doch am besten hat mir bis jetzt eine Fussbutter geholfen😳 Wenn man verzweifelt ist, probiert man viel.

6

Ja das stimmt ich bin auch schon echt verzweifelt und hab sogar schon Olivenöl versucht 😳🥴😫 es wird einfach nicht besser , nach kurzer Zeit fange ich mit dem kratzen wieder an 😭😢😳

7

Ich verwende am liebsten eine von der Apotheke selbst gemischte Creme, die keine Duft- oder Konservierungsstoffe enthält.
Liebe Grüße Michaela

8

Ja die hat dann einen hohen Fettanteil oder ...

Ich hab ganz erschrocken an meinen Waden festgestellt , dass ich ganz dunkle Flecken bekommen hab. So als ob ich mich gestoßen hätte - hab ich aber nicht und dann gleich 6-7 mal das wüsste ich ja 😳 kann das alles zsm hängen 🥴😧 entwickle ich Vlt eine Gerinnungsstörung oder sowas 😲🤷🏻‍♀️ Ich bin 36 😳🙈😫

11

Hast du dich mal auf Krätze untersuchen lassen?

weitere Kommentare laden
9

Ich hab das seit 20; Jahren immer im Herbst/Winter kurz nach dem Duschen.

Ich creme mir die Beine jetzt VOR dem Duschen ein. Das hilft!! Die Creme (Fussbutter) hält das Wasser ab und hält die Feuchtigkeit.
Und ich verlagere die Abstände zwischen den Duschen. Mehrere Tage! Dazwischen wasche ich mich einfach gründlich. Spart auch Zeit. ;)

10

Ja, ich hab auch das Gefühl das es nach dem duschen trotz eincremen schlimmer ist ...

15

Dreh es mal um und creme die Beine vorher ein.
Beine einseifen fällt dann natürlich aus ... das mache ich aber ohnehin schon lange nicht mehr. ;)

weiteren Kommentar laden
17

Kauf dir ne Creme mit Ureasäure aus der Apotheke und crene damit die Haut noch feucht vom Duschen ein.

Das hilft bei mir und sonst nichts.

21

Huhu,
Ich kenne das auch, die einzige Creme, die mir wirklich hilft, ist Nivea Handcreme intensive. Meine Schienenbeine sind nicht mehr trocken und jucken auch nicht mehr.
Ich hatte mich mal vertan und dachte, es wäre Bodylotion in Reisegröße. Erst beim Auftragen bemerkte ich meinen Irrtum, weil die Handcreme dickflüssiger ist.

LG Vanessa

Top Diskussionen anzeigen