Fettige Haut

Hallo alle zusammen,
Vielleicht bekomme ich hier einen oder mehrere gute Tipps!??
Kann jemand eine gute Pflege soeziell für fettige Haut empfehlen? Gesichtscreme, Make up, Puder?
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps, die glänzende, fettige Haut nervt und ich bin schon lange raus aus der Pubertät 🤪

1

Hallo,
ich hatte oder habe noch fettige Haut, obwohl mit Mitte 40 hat sich das zum Glück gebessert. Das ist der Vorteil von fettiger Haut- man bekommt später Falten. Ich gehe gern in die Sonne und sogar das übersteht die Haut gut. Aber zu deiner Frage:

- ich nehme bis heute Heilerde gegen fettige Haut(diese kleinen Päckchen in DM etc)

- da ich noch recht große Poren habe und sich dadurch Unreinheiten bilden, fahre ich schwere Geschütze raus, auch wenn alle in dem Alter mit dem Kopf schütteln: von Garnier gibt es ein Peeling/Maske mit Salicylsäure. Im Winter peele ich 2x die Woche, im Sommer jeden zweiten Tag. Macht meiner Haut nichts aus, weil die Haut durch den Talg schnell verhornt. Andere Peelings sind mir zu schwach.

- aktuell nehme ich als Waschzeug diese blaue Tube anti pollution von Biotherm. Habe viele ausprobiert, aber das passt mir im Moment gut. Danach Clinic Gesichtswasser Nr2

- als make-up wenn du nicht glänzen willst passt Double Wear von Estee Lauder gut. Es hält den ganzen Tag, ist aber stark deckend. Die Haut sieht trotzdem nicht so trocken wie mit Puder alleine aus. Im Laufe des Tages tupfe ich noch die Stirn und Nase mit Blottom Paper ab zB von artdeco ab

- der schwierigste Punkt ist leider die Gesichtspflege. Man sucht nach der Wundercreme, die gibt es aber nicht. Hier ist weniger mehr. Mit der anti aging Pflege tue ich mich schwer, weil sie recht reichhaltig ist. Im Moment nehme ich eine unbekannte Marke aus dem Internet- die Harz Salbe gegen große Poren. Die Konsistenz ist angenehm, die Wirkung mäßig. Allerdings hab ich mir ein Feuchtigkeitsserum von glow recipe(Douglas)schon zum vierten Mal nachgekauft, find ich sehr schön. Vielleicht hole ich mir noch was aus der Serie.

Man muss manchmal viel probieren bis man seine Lieblingsprodukte findet. Fettige Haut ist leider nicht einfach

Viele Grüße

2

Hallo,

ich habe auch mit fettiger Haut zu kämpfen.. konnte aber einige Produkte finden, die mir echt geholfen haben.

Ich benutze täglich eine schäumende Gesichtsreinigung. Da kann ich dir die von Sebamed empfehlen. Ab und zu benutze ich dann noch ein BHA Peeling und einmal die Woche mache ich mir eine Heilerde-Maske aus der Heilerde von Luvos (gelbe Verpackung bei dm).

Außerdem kann ich die matte Foundation von Maybelline empfehlen, damit glänzt man über den Tag hinweg nicht soo schnell :-D

Hoffe du kannst mit den Tipps etwas anfangen :))

3

Huhu ich nochmal,

ich bin gerade noch auf diesen tollen Artikel https://www.wellnessbibel.com/gesichtsmaske-test/ stoßen.
Da werden unteranderen Masken mit Aloe Vera oder Hyaluronsäure empfohlen. Ich denke ich werde das mal ausprobieren. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

LG

Top Diskussionen anzeigen