Personalisierter Schmuck

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal hören was ihr für Schmuckstücke tragt, auf denen ihr die Namen oder Initialen etc. eurer Kleinen eingraviert habt. Irgendwie würde ich mir so etwas gerne gönnen, bin offen für Ketten und Armbänder, vielleicht habt ihr ja schöne Beispiele, inspiriert mich!! ;)

Falls das Thema hier nicht hinpasst, bitte verschieben.

Allen ein schönes Wochenende 🤗

1

Ich werde meiner Tochter ein Tattoo widmen

10

Einen Platz auf der Haut zu widmen ist was ganz Besonderes, allerdings bin ich gar kein Tattoo-Mensch, sodass es für mich nicht in Frage kommt. Aber ansonsten eine schöne Alternative zum klassischen Schmuck :)
Danke für deine Idee😊

11

Es ist so wie bei allem, es kann nich jedem alles gefallen. Ich wiederum trage nur äußerst selten Schmuck (in meinem Job nicht üblich und ich vergesse ihn privat auch immer wieder 🙈) , weswegen ich die andere Option vorziehe. Aber die Idee mit dem muttermilchschmuck finde ich irgendwie auch ganz nett

2

Hey,

Es gibt viele Ideen für personalisierten Schmuck.

Einige Vorschläge wären z. B. Anhänger mit Geburtssteinen und Namensgeavur, da gibt es unterschiedliche Vorschläge wenn man z. B. Stammbaum Schmuck bei Google eingibt.

Du könntest es auch klassisch halten und dir ein schönes Medaillon kaufen und den Namen plus Bild ins innere einfügen. Du könntest aber auch ein Sternzeichenanhänger mit entsprechender Namensgravur nehmen.

Eine weitere Idee wäre ein Ring mit geburtsstein und Namensgravur im inneren, aber auch ein Armbändchen mit entsprechender Gravur wäre eine Idee. Da gibt es z. B. Schöne Bettelarmbänder oder auch tolle Sachen von Pandora, oder klassische Namensarmbänder.

Es kommt natürlich auch darauf an, was du im Alltag gerne trägst und wie oft du es tragen willst.

Wenn du es etwas schlichter haben willst, ginge auch ein einfacher Schlüsselanhänger.

Ich hoffe da sind ein paar Ideen für dich dabei.

LG
Willothewisp

12

Danke für deine Antwort, von Geburtssteinen hab ich tatsächlich noch nie etwas gehört, da werde ich mal googeln. Und ein Medaillon hört sich auch gut an :)
Ein Bettelarmband wäre mir persönlich dann wieder zu viel Geklimper am Handgelenk, das wäre im Beruf etwas störend.

3

Hi!
Ich hab mir für meine mädls muttermilchschmuck bestellt bei https://www.milkies.de/. Ich war zuerst etwas irritiert von der Idee, aber je mehr ich darüber nachdachte, desto besser gefiel mir die Idee.
Die haben sehr schöne Sachen und wenn man keinen muttermilchschmuck möchte bzw nicht stillt kann man das auch ohne Milch machen und Haare und/oder Nabelschnur in die Perlen einarbeiten lassen.
Ich war beide male (2017 und 2019)sehr zufrieden.
Lg

4

Mein Sohn bekommt zur Taufe einen personalisierten Taufring, also mit Namen, Datum und Taufspruch. Da er noch viel zu klein ist, um ihn selbst zu tragen, werde ich ihn erst einmal als Halskette tragen. Ich habe aber auch einen Anhänger mit dem Anfangsbuchstaben seines Namens, den ich aktuell schon trage 😊

5

Ich habe zwei Ketten...
Die eine hab ich mir selbst gekauft: sie besteht aus zwei kleinen runden Plättchen (man kann glaube bis zu drei Plättchen wählen). Auf dem einen sind unsere Namen (von Papa, Mama, Kind) eingraviert, auf dem anderen eine persönliche Widmung.

Die andere Kette hat mit meine Mama zur Geburt geschenkt: An ihr hängt ein Fuß mit Namen und Geburtsdatum meines Sohnes. Der Fuß enthält zusätzlich noch einen kleinen Geburtsstein.

6

Ich habe eine Kette aus MuMi, allerdings nicht von einem der "großen' Unternehmen aus Google. Der Anhänger ist ein Herz mit Haaren meiner Maus ❤️

Und aktuell habe ich eine Kette mit Ihrem Geburtsstein bestellt. Bei uns ein Mondstein 😍

7

Ich habe einen Ring selber kreiert mit drei steinchen. Je ein Stein für meine drei männer. Und im Ring sind die Vornamen eingraviert.

8

Ich habe keinen Schmuck für unsere Kinder, mir persönlich gefällt das nicht so.
Aber mein Mann hat eine Kette, die ein wenig den Hundemarken vom Militär nachempfunden ist. Auf einer ist ein Regenbogen eingraviert (ohne Farben, hat persönliche Gründe) und auf der anderen stehen die Namen der beiden mit ihren Daten.
Mein Mann hat mir aber zu jeder Geburt einfach so ein Schmuckstück geschenkt, das ich immer damit in Verbindung bringe, obwohl es nicht personalisiert ist.

9

Huhu,
ich habe aus Tantal einen Kettenanhänger (runde Platte) mit der herzschlagkurve unseres Jungen vom 1. CTG. Integriert sind noch 4 kleine brillianten in den Spitzen/Tälern. Das ganze deckt die obere Hälfte ab, dass fürs 2. Kind noch Platz ist ;)
Tantal deshalb, weil unser Ehering auch schon aus dem Metall besteht und sehr robust und was besonderes ist. Findet man als Kette so nicht im Internet;)
Grüße

Top Diskussionen anzeigen