Haarpflege bei hartem Wasser

Hallo zusammen,
wir haben hier in meinem Ort recht kalkhaltiges Wasser. Bevor ich hierher gezogen bin, hatte ich schönes glänzendes Haar, das ist jetzt allerdings vorbei 😭 nur noch stumpf und trocken.
Habt ihr einen guten Tipp für mich? Haarmasken/ schnelle Haushaltsmittel? Da ich einen 2,5jährigen Sohn habe und mein Kleiner erst 7 Wochen alt ist, bin ich auf der Suche nach schnellen Lösungen, also keine Haarmasken, die nach dem duschen in die feuchten Haare verteilt werden und man wieder herauswaschen muss... dazu fehlt mir gerade einfach die Zeit 🤷‍♀️
Hat jemand Erfahrung mit hartem Wasser?
Vielen Dank!!

1

Bei hartem Wasser hilft am besten die Haare nochmal nachzuspüren mit einer "Säuren Rinse".
Am besten ca. 1 l gefiltertes Wasser nehmen (ihr habt ja bestimmt eine Filterkanne) und dazu ca. 1 Esslöffel Essig oder Zitronensaft. Damit dann nach dem Duschen die Haare ausspülen, danach nicht nochmal mit Wasser von der Dusche. Den Essig riecht man spätestens nach dem Trocknen nicht mehr.

2

"Saure Rinse" heißt es.

3

Danke für den Tipp! Das werde ich mal versuchen 😊

Top Diskussionen anzeigen