Nagelfolien???

Hallo!
Meine Fingernägel splittern immer wieder.
Ich komm gar nicht dazu das sie länger werden können,weil sie schon vorher immer wieder absplittern.Trag schon Nagelhärter auf, hab eine Glasfeile usw...
Jetzt dachte ich das vielleicht eine Nagelfolie eine gute Idee ist, um den Nagel auch erstmal zu schützen und auf eine gute Länge zu bringen.Unter der Folie müsste er ja dann erstmal vorm splittern geschützt sein, oder?
Ich bin so unglücklich mit meinen Nägeln, die Hände sehen immer irgendwie ungepflegt aus.
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus, hat das selbst schon probiert und hat ein paar Tips.
LG Johanna

1

Ich habe schon öfter solche Folien ausprobiert und bin sehr zufrieden. Für das normale Lackieren habe ich einfach zwei linke Hände. Das bekomme ich nicht sauber hin. Mit den Folien klappt es super. Bei mir halten sie aber nur ca. eine Woche. Aber man kann richtig zusehen, wie der eigene Nagel unten rauswächst. Bei mir schützen sie wirklich die Nägrl,

2

Ich habe es auch mal getestet aber war nicht begeistert. Erstmal hielt die Folie nicht lange und die Nägel waren danach auch nicht besser aber vielleicht funktioniert es ja bei dir gut.

3

Evtl hast du einen Mangel oder nutzt deine Nägel als Werkzeug? Das könnte das Splittern erklären.
Welchen Nagelhärter nutzt du denn?
Achtest du beim Feilen auch darauf nur in eine Richtung zu feilen?
Cremst du Hände und Nagelhaut oft genug, wenn du zu trockenen Händen neigst?
Kann zu den Nagelfolien nichts sagen, aber falls du o.a. schon alles beachtest, würde ich ggf. zu Gellack oder einer Naturnagelverstärkung mit Gel raten

4

Also Nagelfolien können kurzzeitig die Nägel schützen. Doch zu lange sollte man die Folien auch nicht tragen. Ich habe es ein paar Mal ausprobiert. Wenn deine Nägel immer wieder splittern, kann es tatsächlich sein, dass einen Nägeln ein bestimmter Stoff fehlt. Je nach Nagelhärter kann das besser werden, aber nicht immer. Und man müsste es durchgehend machen. Ich würde dir empfehlen mal in ein professionelles Nagelstudio oder zu einer Kosmetikerin zu gehen und dort mal nachfragen.

Top Diskussionen anzeigen