Sehr helle Haut, habt ihr Tipps?

Hallo,

Ich habe sehr helle haut (keltischer hauttyp).
Ich werde nicht braun, ich bekomme nur sommersprossen.

An den Beinen bekomme ich nicht mal sommersprossen. Bei mir sieht man jede Krampfader. Und ich bin so weiß, dass ich schon oft drauf angesprochen wurde ; ob ich nicht gesund sei.

Beim Hautarzt war ich, er meinte ich bin einfach ein heller Hauttyp.

Die Bräunungscremes die ich bis jetzt benutzt habe, sind alle streifig geworden.

Benutzt ihr Bräunungscremes? Könnt ihr mir welche empfehlen?

Liebe grüße

1

Hallo,

ich bin auch ein sehr heller Hauttyp (allerdings mit Dunklen Haaren und roten Wangen).

Mein Tipp ist eine gute Farbberatung zu machen. Es gibt auch Bücher dazu und Farb- und Stillberatung mit Tüchern. Dadurch erfährst Du welche Farben Dir stehen. Denn auch bei Röcken Ist die Farbe entscheidend, ob deine Beine blass wirken oder mit der Farbe der Kleidung harmonieren.

Lg Vera

2

Ich habe zwar keine sehr helle Haut, aber benutze zum Auftakt des Sommers einen Selbstbräuner. In meiner Jugend habe ich auch schlechte Erfahrungen damit gemacht: Streifen, orangene Haut, alles war eingesaut etc.

Habe nun diesen Selbstbräuner entdeckt und bin begeistert:
https://www.amazon.de/gp/product/B00ZNH135G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
Mit dem Handschuh keine Streifen und einfaches auftragen. Kein orangener Unterton, es wirkt sehr natürlich. Trage ihn ein bevor ich ins Bett gehe und lasse ihn über Nacht einwirken (sieht aber selbst während dem einwirken und ohne abspülen noch vorzeigbar aus) und am morgen dusche ihn ab. Benutze ihn auch im Gesicht.
.

3

Moin,

ich habe in meiner Jugend ebenfalls schlechte Erfahrungen mit Selbstbräunern gemacht. Mir wurde letztes Jahr dann einer empfohlen, der richtig gut ist und auch fast gar nicht riecht. Nämlich den St. Moritz Selbstbräuner. Gibts im Kaufland und sicher auch in der Drogerie. Unbedingt mit dem passenden Handschuh auftragen. Vorher alle trockenen Stellen wie Knie oderer Ellebogen mit Bodylotion eincremen. Sieht wirklich super natürlich aus und wird nur leicht braun.

Fürs Gesicht nehme ich Bräunungstropfen von Clarins, habe aber gelesen, dass die von DM/ Balea genauso gut sein sollen. Davon jeden ABend 3-4 Tropfen in die Nachtcreme und man sieht "gesünder" aus.

Schau allerdings, dass du an dem Tag eher dunklere Bettlaken verwendest. Wenn du im Schlaf schwitzt kann Farbe abgehen und dann sieht das Bett aus wie Sau.

4

Witzig, den gleichen Selbstbräuner habe ich oben auch verlinkt :-D Scheint also nicht nur mir so zu gehen.

Das mit den Bräunungstropfen ist noch ein guter Tipp. Irgendwie bin ich im Gesicht immer weniger braun (vermutlich, weil ich konsequenter eincreme dort).

5

Echt? Ist ja lustig- der ist halt auch wirklich gut ;-)

Die Bräunungstropfen habe ich, weil ich mich nicht getraut habe den Bodyselbstbräuner im Gesicht zu verwenden. Mit den Tropfen klappts wirklich gut weil man die so richtig schön mit der normalen Pflege vermengen kann - aber wasch dir danach gut die Hände- ich hab das mal vergessen und dann war ich zwischen den Fingern total braun. Hat ne Woche gedauert bis das weg war und ich wurde oft angesprochen ob ich nen Ausschlag hätte #augen:-D

weiteren Kommentar laden
6

Meine Frau ist auch relativ hell und nimmt deswegen Make-up von Lady Esther Kosmetik, welches ich ihr immer nachbestellen darf ;-) : https://www.beautykaufhaus.de/LADY-ESTHER-Summer-Make-up-Protection-6
Das schaut auch nicht zugekleistert aus, sondern wirkt ganz natürlich und eben auch etwas gebräunter als ohne.
In dem Produkt ist Sonnenschutz enthalten, was gerade für ihre extrem helle Haut wichtig ist, da sie sonst sehr schnell rot wird, wenn sie etwas länger in der Sonne ist. Wenn wir zum baden gehen, nimmt sie natürlich echten Sonnenschutz, aber so für den Alltag ganz praktisch.

8

Hallo,

bei mir ist es ähnlich wie bei Dir.
Ich benutze einen Bräunungsschaum der sich ganz leicht verteilen lässt.
https://www.that-so.ch/
Er wird überhaupt nicht fleckig und deckt die Adern ab.
Kostet zwar etwas mehr , aber stinkt auch nicht so stark.

Schau es dir einfach mal an.
LG

9

Hallo
es gibt jetzt wieder Bodylotions mit etwas Selbstbräuner drin. Ich habe eine von dove ,
Nivea hat auch welche. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen. Alternativ kannst du auch etwas SB mit deiner Bodycreme gut vermischen und wie normale Lotion auftragen. Habe ich auch nach dem Urlaub gemacht um die Bräune auszugleichen. Da du aber ein heller, nordischer Typ bist, musst du dich doch gar nicht bräunen. Ich finde eine solche natürliche Blässe edel🙂

10

Ich wurde für meine weiße Haut in der Schule richtig gemobbt. Einmal haben mich andere Schüler sogar mit einem Kruzifix über den Schulhof gejagt und mich damit geschlagen, weil ich ja "eine Hexe" sein und "den Satan anbete".... Das war so der Höhepunkt.

Solarium, Selbstbräuner, SprayTan, ach was hab ich ausprobiert. Bis ich nach meinem ersten Studium nach Berlin gezogen bin, zum Film und Fernsehen ging, dort jede Menge Menschen, Regisseure, Fotografen kennen lernte und auch aufgrund meiner besonderen Haut für Film und Fotoproduktionen angefragt wurde. Dadurch hab ich meine Farben erst so richtig zu schätzen gelernt. Selbstbräuner kommt heute nicht mehr in Frage.

11

Hallo,
ich habe nicht so extrem helle Haut wie du, aber richtig braun werde ich nie! Eher rot! ;-) Ich kann dir nur eine professionelle Bräunungsdusche empfehlen mit der niedrigsten Bräunungsstufe (wichtig). Da steht man wie unter einer Dusche und wird von allen Seiten gleichmäßig eingefärbt. Das Resultat sieht man erst so richtig am nächsten Tag. Der Vorteil ist, dass die Farbe keine Streifen hat und überall gleich aussieht. Hält eine Woche und macht was her. Ist aber nicht billig, riecht intensiv und man muss dafür in ein spezielles Studio gehen. Ansonsten: einfach glücklich sein über deine schöne Haut und sie als etwas ganz Besonderes sehen! :-) Liebe Grüße!!

12

Ich kann dir die Bräunungscreme von Venice Body empfehlen! (Gibt's im Internet zu bestellen). Unbedingt den Handschuh dazu bestellen! Du bekommst eine schöne Bräune ohne orangestich oder Streifen. Trockene Stellen (Knie, Knöchel, Ellenbogen, ...) direkt vor der Anwendung mit Feuchtigkeitscreme eincremen, und danach mit dem Bräunungsmousse (nur mit Handschuh!) drüber gehen!
Das Peeling dazu ist auch sehr zu empfehlen!