Braune Haare aufhellen mit Shampoo

Hi ihr Lieben,

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Ich habe im Internet auf verschiedenen Seiten gelesen, dass es angeblich möglich wäre seine braunen Haare (keine dunklen sondern eher mittelbraun oder heller) mit einem shampoo welches für blonde Haare ist um das blond aufzuhellen auch etwas aufzuhellen.

Manche empfehlen dazu bzw haben gute Erfahrungen mit dem "Goblonder" Shampoo von John Frieda gemacht.

Nun würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Hat das mit so einem shampoo bei euch geklappt?

Ich würde gerne meine mittelbraunen Haare ein bisschen aufhellen ohne färben oder tönen zu müssen. Möchte jetzt auch keine direkt blonden Haare, sondern einfach nur ein helleren blond. Und da meine Haare in der Sonne eh nach einer Zeit heller werden hatte ich gehofft, dass vielleicht so ein shampoo bei mir was bringen könnte (insofern das wirklich klappt)

Liebe Grüße

1

Hallo,
ich früher so ein Blond-Shampoo und Blond-Spülung von Guhl benutzt. Das hat schön aufgehellt. Ich weiss allerdings nicht, ob es das noch gibt.
Lg
Elsa01

2

Hattest du denn auch braune Haare oder blonde ?

3

Hallo,
mein Naturton ist so ein helles braun.
Lg
Elsa01

4

Hallo, ich hatte das go blonder von John Frieda auch benutzt, als es frisch auf den Markt kam. Ich habe dunkelblonde Haare und bei mir keinen Unterschied feststellen können damals. Aber, falls du es doch versuchen möchtest: es trocknet das Haar unglaublich fest aus! Nimm dazu unbedingt eine gut nährende Haarmaske, die du danach anwenden kannst. Viel Glück

5

Hi danke für den Tipp.
Ich hab es schon ausprobiert. Und du hast recht. Es hat nicht nur meine Haare stark ausgetrocknet, sondern auch meine Hände. Die sind total kaputt und dabei habe ich es gerade mal 3x benutzt. Ich nehme das shampoo nicht mehr her und schaue das ich jetzt mit viel Pflege meine Haare und Hände wieder in Ordnung bekomme.

6

Hall, ich würde dir auch empfehlen, es nicht weiter zu benutzen und auch nicht noch einmal zu probieren. Meine Friseure hat mir schon vor Jahren ganz eindringlich davon abgeraten. Die Produkte enthalten chemische Aufheller, durch die du deine Haare bei jeder Wäsche belastest und strapazierst. Am schlimmsten ist das Spray, das nicht mehr ausgewaschen werden soll. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Haare sich mit einer ordentlichen Kur wieder erholen.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen