chemischer Geruch Jeans

Ich war diese Woche das erstemal seit der Geburt meiner Tochter shoppen und hab auch eine fette Ausbeute mit nach Hause gebracht.
Darunter eine super sitzende Jeans (ich zu mir sonst bei Hosen etwas schwer) die auch noch reduziert war😍
Alle neuen Sachen habe ich 1x gewaschen, die Jeans hatte danach immer noch einen penetranten chemischen Geruch. Hatte sie mittlerweile schon ein zweites mal in der Maschine, aber der Geruch ist noch da.

Habt ihr Tipps wie ich diesen rauskriegt?

1

Hallo,
vielleicht bekommst Du den Geruch nach zehnmaligem Waschen raus - aber willst Du sowas auf Deiner Haut haben und somit auch im Körper?
Schau mal hier:
„......Die Kleidung riecht stark nach „Chemie“, also stechend scharf – Hinweis auf eine erhebliche Kontaminierung.“
https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/mehr-als-700-giftstoffe-in-unserer-kleidung-wie-sie-gift-in-der-kleidung-erkennen-und-vermeiden_id_5912497.html
Ab in die Tonne, auch wenn‘s schade ist"......

2

Ja, wird darauf hinauslaufen. Hatte sie gestern den ganzen Tag draussen beim Lüften. Ist jetzt zwar besser aber noch nicht weg. Denke nicht dass ich mich darin Wohlfühlen könnte 😡

3

So schade, oder? Teures Schnäppchen.......viel Spaß bei der nächsten Shoppingtour ;-)

weiteren Kommentar laden