Haare wachsen lassen

Hallo,


Seit einigen Jahren trage ich meine Haare kurz,was mir eigentlich gut gefällt und mir auch steht.
Nun wollte ich sie wieder wachsen lassen,von ganz kurz habe ich sie jetzt schon auf Länge unter den Ohren bekommen.
Aber ich bin einfach nur noch genervt,egal was ich mache,meine Haare sehen immer unordentlich und blöd aus.
Egal ob frisch gewachsen oder nicht,es hält einfach nichts und nach 5 Minuten draußen sehe ich total zerstört aus.

Habt jemand ein Idee oder einen Tipp,wie die Haare schneller wachsen oder wie ich mit dem Übergang besser klar kommen kann?

Am liebsten würde ich sie sofort abschneiden lassen um wieder ordentlich auszusehen,aber wahrscheinlich bereue ich es dann wieder.

Vielen Dank schon mal

1

Das ist diese nervige Übergangsphase denke ich. Da musst du wohl durch bis du sie zusammenbinden kannst. Kauf dir doch Haarreifen oder so grosse Haarbänder mit dene du sie etwas bändigen kannst. Oder alternativ wenn es dich nicht stört, mit Gel arbeiten dass sie von alleine zurückbleiben.

2

Da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben als die Übergangsphase durchzustehen. Ich schätze mal das deine Haar noch zu kurz sind, damit du einen schönen Pferdeschwanz machen kannst. Aber du kannst mit Haarbändern es etwas bändigen. Ansonsten kannst du nur noch versuchen mit Haargel oder Haarspray was zu machen. Evtl. kannst du auch mit ein paar Locken was machen. :)

3

Hallo,
ich lasse auch gerade die Haare wachsen ;))
Jedoch gehe ich nach wie vor regelmäßig zum Friseur und lasse Form reinbringen. Es wird nicht viel geschnitten, aber somit habe ich immer einen Schnitt im Haar und ich hatte jetzt seit einem Jahr keine gräßliche Übergangszeit. Es dauert vielleicht etwas länger als einfach wachsen zu lassen, aber ich komme immer gut zurecht.
LG

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

hallo arunja,

mein ultimativer tipp sind MSM kapseln. vor der schwangerschaft hab ich sie bereits ein jahr lang genommen (aber nicht aus haarwachsgründen, sondern wegen meiner allergie) und die haare wachsen wie unkraut.

hatte mir mitte 2018 die haare schulterlang schneiden lassen und bereits im januar 2019 waren sie wieder bei bh-verschluss länge :)

jetzt kann man meinen "meine haare wachsen halt erblich bedingt schnell" - absolut nein. das merke ich jetzt in der schwangerschaft (da darf ich die kapseln nicht nehmen), denn meine ende mai wieder auf schulterlänge geschnittenen haare sind grad mal beim schlüsselbein :-)