Problem mit Schminke!

Hallo!

Ich benutze eine mattierende Tönungscreme fürs Gesicht. Nachdem ich vorher normale Töungscremes hatte, wo das Problem noch schlimmer war, bin ich auf mattierend umgestiegen.
Ich tanze sehr gerne. Aber schon nach kurzer Zeit schwitze ich, das Gesicht fängt an zu glänzen, der Matteffekt ist weg, und mir läuft quasi die Sosse runter.

Bei den anderen Frauen ist das nicht so und ich frage mich was ich dagegen tun kann?
Bin schon am Überlegen nur Puder zu benutzen, aber ich finde da sehe ich so ungeschminkt und weißlich aus, auch bei transparenten Pudern.

Was würdet ihr empfehlen?

LG

1

Hallo.

Ich habe letztens mal etwas von extra Sportmake-up gehört. Vielleicht wäre das ja eine Alternative? Das ist wohl teurer, hält aber wohl bombenfest.

Ansonsten wäre Make-up aus Moussebasis vielleicht noch eine Option. Das ist ja nicht so flüssig.

2

Nur mit Tagescreme wird das nicht so langanhaltend. Du könntest versuchen einen mattierenden Primer unter die Tagescreme zu geben, so wie du das bei einem Make-up auch tätest und anschließend, also nach Auftrag der Tagescreme mit einem Transparentpuder fixieren. Ob das dann einen Tanzabend übersteht 🤷‍♀️
Für längere Deckkraft wirst du vermutlich ein stärker deckendes Make-up, ggf. mit Primer und Puder brauchen und selbst die geben irgendwann auf, wenn man viel schwitzt

3

Ich nutze sehr gern die mineralische Foundation von Andrea Biedermann. Ist ein hochpigmentiertes Puder. Sehr ergiebig. Die beraten auch sehr gut bzgl. der Farbtöne bzw. kleine Pröbchen.
Hab jetzt einen Ton für den Winter und einen für den Sommer und in der Übergangszeit mische ich nach Bedarf.
Hab endlich auch den perfekten Rougeton für mich gefunden. :-)

4

Ich benutze gerne das Magic Finish von Asam. Das ist ein Mousse, welches sich automatisch dem Hautton anpasst. Man merkt es gar nicht auf der Haut.
Darüber würde ich ein getöntes Puder von Bare Minerals geben. Die halten super ohne speckig zu werden.
Transparentes Puder - egal ob teuer oder günstig- geht bei mir gar nicht- sehe dann aus wie mit Mehr bestäubt ;-)

5

Hallo,

Ich bin schon immer ne Partymaus gewesen und habe Make up technisch vieles durch. Ich schreib Dir mal wie ich vorgehe:

1. Tagescreme einwirken lassen
2. Primer auf die Augenlider und unter die Augen
3. Flüssiges Make up mit Schwamm einklopfen (nicht zu viel, sonst schmiert es)
4. Kompaktpuder ebenfalls mit Schwamm auftragen und mit großem Pinsel verteilen
5. Augenlider schminken mit Lidschattenpuder, Kajal, Tusche
6. Bei Bedarf Rouge

Wichtig: alles dünn auftragen, sonst wird es zur Maske. Selbst wenn ich mich weiß schminke mach ich das dünn und lieber eine Schicht mehr.

Wenn ich morgens heim komme ist das meiste noch drauf.

LG
Sunny