Oktoberfest

Hallo!

Gehe dieses Jahr es erste Mal auf das Oktoberfest. Da ich kein Dirndl anziehe, holte ich mir 3/4 Jeans und eine Bluse (Oktoberfest-Style) jetzt überlege ich mir welche Schuhe dazu passen könnte. Ich mag zum Beispiel keine Schuhe mit Absätzen. Habt ihr ein Tipp für mich?!

LG

1

Ganz normale weiße Turnschuhe?

2

https://www.otto.de/p/krueger-madl-schnuerschuh-mit-stickerei-und-aufgenaehter-tasche-359136814/#variationId=359140669

https://www.otto.de/p/krueger-madl-sneaker-mit-satinbaender-732943761/?variationId=734106681#variationId=734106681
Hierzu vielleicht ein paar verspielte kurze Söckchen mit Rüschenrand zum Umschlagen.


https://www.otto.de/p/guido-maria-kretschmer-slipper-mit-glitzernder-sternapplikation-873274855/?variationId=873277401#variationId=873277401

https://www.otto.de/p/krueger-madl-schnuerschuh-damen-mit-spitzeneinsatz-529690371/?variationId=529690340#variationId=529690340

4

bei einem "möchtegern"-trachtlook lieber stilbruch, damit er cool und nicht spießig rüberkommt. also ein cooler sneaker ... z.b. der superstar von adidas in weiß.

5

Weisse Turnschuhe / Sneakers... so Converse Style...

6

Hey,

ich finde zu einem Dirndl bzw Lederhosen passen immer auch kleine Stiefeletten, egal ob geschnürt oder ohne. Wildleder wirkt immer etwas "rustikal", was ja gut passt!

Außerdem finde ich, die richtigen Accessoires machen jedes Outfit komplett!
So ist es auch bei Trachten. Eine Halskette mit z.B. einem Edelweiß oder Lederarmbänder gehören einfach dazu. Damit kann man ein Outfit, welches vielleicht ein bisschen maskuliner wirkt, auch direkt viel weiblicher machen. Tolle Lederarmbänder suche ich zum Beispiel immer bei https://magnetix-wellness.com/de/magnet-schmuck/schmuck/armbaender/lederarmbaender/

Ich wünsch allen Oktoberfest-Gängern viel Spaß :)

Top Diskussionen anzeigen