Tattoo entzündet ?😶

Thumbnail

Hallo 👋
Am 20.8 habe ich mein Cover up bekommen.
Am selben Abend fing es an das total viel wundwasser austritt.
Es tut immernoch sehr weh. Mein tatowierer meinte es sei ganz normal weil viel Farbe unter der Haut ist.
Ich habe viele tattoos aber das hatte ich noch nie und macht mir ein bisschen Angst 😕
Das rote daneben sind bestimmt auch Hautirritationen vom rasieren 😕
Es sifft teilweise immernoch und brennt sehr beim bewegen des armes.
Ich versuche das wundwasser ein wenig mit warmen Wasser abzubekommen aber es klappt nur teilweise.

1

Hallo,

als ich mein Tattoo auf der Wade bekam, sah es einen Tag später auch so aus.
Nach Rücksprache mit meinem Stecher, sagte er mit, eindeutig entzündet, evtl allergische Reaktion (ich habe auch Neurodermitis), am besten zum Hautarzt damit.

Bei mir lag es daran, dass es Hochsommer war und ich die Salbe in Verbindung mit der Folie in der Hitze nicht vertragen hatte.

Empfehlung meines Arztes war viel frische Luft und Bepanthen Wund-und Heilsalbe.

An deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall abklären lassen, wenn dein Tätowierer das so abtut.

LG

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hi, wie geht es dir inzwischen ? Ist alles abgeheilt?

4

Ich kann dir allgemein von Tattoos nur abraten.

Nicht nur aufgrund von Hautirritationen, sondern auch langfristig betrachtet.

Dein Tattoo ist zudem noch an einer sichtbaren Stelle. Dier vereinfacht die ganze Situation leider nicht.

Viel Glück

6

Hihi dann darfst du nicht mein Dekolleté sehen 😅
Ich bin immernoch der Meinung: wer heutzutage tattoos als Arbeitgeber nicht tolleriert der soll sich einen anderen deppen suchen 😏

5

Hallo alle zusammen :)
Mein Tattoo ist super abgeheilt nach ein paar Tagen :)