Stimmt es: wasserfeste Mascara zerstört Wimpern?

Hey,

Ich hab im Internet gelesen, dass wasserfeste Mascara die Wimpern kaputt macht. Weil sie diese austrocknen lässt und sie deshalb abbrechen. Man sollte wohl eher zur normalen Mascara greifen.

Würdet ihr das befürworten?

Ich bin der Meinung, dass es dort auch einfsch auf die Abschminkroutine ankommt. Wenn man total wild auf den Wimpern rumrubbelt ist es ja klar, dass diese strapaziert werden.

Könnt ihr mir aus der Drogerie irgendein Make-up entferner empfehlen für wasserfeste Mascara?

Bin im voraus allen dankbar für die antworten!

1

Huhu,

Also ich benutze seit vielen Jahren ausschließlich wasserfeste Mascara und konnte noch kein Abbrechen der Wimpern feststellen.
Zum Abschminken benutze ich am liebsten den Make-Up Entferner Waterproof von Maybelline. Entfernt gründlich, ohne viel Rubbeln, Brennen oder sonstigem.


Liebe Grüße
Mini

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Ich würde jetzt nicht sagen das es Wimpern direkt zerstört, sondern eher das durch die Hartnäckigkeit es schwer ist die von den Augen zu lösen und damit Wimpern mit rausgerissen werden.
Liebe Grüße:)