Welche Schuhe zum Dirndl

Thumbnail

Hallo ich hab mir gestern ein neues Dirndl gekauft.
Ich weiss nur nicht welche Schuhe ich dazu anziehen soll.
Vielleicht könnt ihr mir was raten.
Das Dirndl wird noch etwas gekürzt und die Ämel auch bis zum Ellenbogen.

1

Pumps mit Riemchen und einem breiteren Absatz, nicht zu hoch. Oder Ballerinas. Farblich -wenn das Dirndl so glitzert wie auf dem Bild, würe ich ein mattes Silber versuchen.

2

Hallo Farinasophie,

dir könnten allerdings auch gut Dirndl-Stiefeletten stehen! Schau einfach mal im Internet, die bietet fast jeder Trachten-Shop an. Ziehe ich persönlich gerne an, machen einen ein bisschen größer und sind bequem! (Und wenn dir mal Jemand auf die Füße tritt, ist das nicht so tragisch)

3

Da es ein Fashion Dirndl und kein traditionelles ist kannst du dazu tragen was du toll findest. Ballerina, Pumps, Stiefeletten etc bloß keine traditionellen Haferlschua, das wirkt affig.

4

Ich würde zu dem Dirndl klassische Pumps oder Ballarinas anziehen in Pink (wie der Gürtel) oder Grün (wie das Kleid). Immer geht auch beige.

Liebe Grüsse!