Pflege bei Pigmentflecken

Hallo zusammen! 👋
Leider habe immer wieder mit Pigmentflecken im Gesicht zu kämpfen. 😒
Neuerdings auch ohne Einfluss von Hormonen (Pille, Schwangerschaft) und intensive Sonneneinstrahlung. Deswegen hat der Dermatologe mir empfohlen eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor das ganze Jahr über empfohlen.
Habe jetzt gelesen, darunter soll man eine normale Tagespflege auftragen, ist das richtig? Ist es auch nicht sinnvoll vor dem Solarium Sonnenschutz aufzutragen?
LG Nadine 💁‍♀️

1

Ich bin auch betroffen und nutze aber ganz normale Tagespflege. Und verwende auch keinen speziellen Sonnenschutz oder sonstiges. Allerdings meide ich das Solarium komplett. Von partiellen Abdeck-Cremes rate ich dir ab - das hab ich mal probiert und wurde danach noch fleckiger.

2

Edit: Wenn es der Dermatologe so empfeilt! Ich nutze eben ganz normal Tagescreme und Sonnenschutz ganz normal, wie jeder andere auch. Ich glaube es kommt aber auch einfach auf deine individuelle Haut an!

4

Wie schützt du dich dann vor der Sonne ohne Schutz? 😕

weiteren Kommentar laden
3

Solarium? Hast du dich vertippt? Was machst du mit einer Neigung zu Pigmentflecken dort? Das ist ja so, als wenn jemand mit Asthma Kette raucht...

Ich nutze eine Tagescreme von La Roche posay, die ein LSF 15 hat, dazu ein Make up von Lancome mit ebenfalls LSF 15. Wenn ich in die Sonne gehe, was ich ungern tue, Seil heiß, nutze ich das Sonnencreme-Produkt von La Roche mit LSF 50.

La Roche haben auch ein Produkt, mit denen man bestehende Pigmentflecken reduzieren kann, habe ich nach der Schwangerschaft gemacht.

Du siehst, ich bin Fan dieser Marke, ähnliche Produkte gibt es aber auch von anderen Linien in der Apotheke. Lass dich beraten.

5

Du benutzt also die Tagespflege unter dem Sonnenschutz? Die Aufhellungscreme kenne ich, hat bei mir auch schon Wunder gewirkt. 😊 Wenn ich nicht ins Solarium ( alle 2 Wochen nur noch ) darf ich auch nicht mehr in die Sonne. 🤷‍♀️

6

Nee, ich nutze eine Tagespflege mit Sonnenschutz.