Welche Taschen tragen Männer im Alltag? Für Telefon, Schlüssel, Geldbörse....

Hallo

Mein Mann trägt seit neuestem eine Bauchtasche, um seine täglichen Utensilien mit sich zu haben. Das geht meiner Ansicht überhaupt nicht 😎. Allerdings stellt sich mir die Frage, was er stattdessen nutzen kann. Wenn ich mich so umschaue, dann haben die Männer alle ausgebeulte Hosentaschen.

Gibt es denn nicht eine gute Alternative?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar

Caja

1

Vielleicht Anzahl und Umfang der Utensilien reduzieren?

Handy und Geldbeutel hinten, Schlüssel vorne in die Hosentasche - da ist nichts ausgebeult.

Oder einfach ein Sakko tragen, dann hat man deutlich mehr Optionen.

4

Das ist es ja, im Sommer trägt man selten Jacken. Und selbst reduziert sind es eben ein paar Dinge, die immer mit müssen. Der Schlüsselbund, mal ein Spielzeug der Kinder.....

Und das dann in der dünnen Sommerhose ist leider keine Lösung.

2

Also neuerdings sind Bauchtaschen tatsächlich wieder IN. Ich finde sie auch grässlich, aber alles aus den 80 und 90 Jahren kommt wieder. Du findest überall wieder welche.
Mein Mann trägt eine normale Umhängetasche. Nicht zu groß, nicht zu klein, nicht zu schwul.
https://www.adidas.de/m%C3%A9lange-festival-tasche/ED8687.html

Wenn Männer ihre Taschen so vollladen finde ich es ziemlich hässlich. Dann lieber eine schöne Tasche.

5

Du verstehst mich also, Bauchtaschen finde ich grässlich 😊

Dir Tasche sieht nicht schlecht aus, ich kann sie mir zwar noch nicht an meinem Mann vorstellen, aber gut. Vielleicht kommt ja noch ein anderer Tipp

LG
Caja

3

Hallo,
mein Mann würde niemals eine Tasche nutzen.
Er hat Geldbörse, Handy und Schlüssel auf Hosen- und ggf. Jackentaschen verteilt. Wenn wir zusammen unterwegs sind, haben wir aber meist auch nur meinen Schlüsselbund mit. Dann lässt mein Mann sein Handy aber auch oft zu Hause. Er will aber auch nicht immer und überall erreichbar sein.
LG
Elsa01

6

Mein Mann verteilt sein Zeugs auch in den Hosentaschen oder packt es bei mir mit rein in die Umhängetasche.
Wenn er mehr transportiert, dann nimmt er seinen Dakine Rucksack.

7

Frauenhandtaschen. Sie tragen sie allerdings nicht selbst;-).
Mein Mann stopft immer mir sein Handy, seinen Geldbeutel, seine Schlüssel etc. mir in die Handtasche.

16

Das kenne ich irgendwo her ;-)

8

Mein Mann trägt im Sommer gern Capri Hosen mit vielen Taschen. Da sieht man nichts ausgebeultes😅 wenn er eine enge Hose an hat, gibt er meistens sein Zeug mir in meine Tasche.
Im Urlaub hatte er auch eine Zeit lang eine Bauchtasche. Als ihm seine große Tochter dann sagte, dass das, original Wortlaut : 'total Sch... aussieht' 🙈 hat er es dann wieder gelassen 😅

9

Deine Tochter ist mir sehr sympathisch 😀

Dennoch ist es tatsächlich ziemlich lästig, entweder die Männer laufen mit ausgebeulten Hosen rum oder verteilen ihren Kram auf die Frauen.

Wo ist jetzt endlich die super Lösung? Die perfekte Männer-Tasche ? 😎

10

Ja die Tochter meines Mannes ist gut drauf 😅

Gibt es nicht. Ich finde Männer mit Taschen ja echt nicht schön 🙈 viele tragen ja jetzt auch solche Umhängetaschen. Ist nix für mich und meinen Mann erst recht nicht.

Im Moment ist bei uns die perfekte Lösung der Kinderwagen 😅

weitere Kommentare laden
11

Mein Schwiegersohn trägt mit großer Selbstverständlichkeit eine nicht
mal so kleine Filzumhängetasche, in der er sein Zeug rumschleppt, allein der Schlüsselbund ist bei ihm ....naja....:-D
Zuerst hab ich auch gegrinst, aber nun gehört sie irgendwie zu ihm, sieht sogar "stylisch" aus #freu - und er kann damit sogar Minieinkäufe mit heimbringen.
LG Moni

12

Keine Tasche.
Mein Mann würde erst schauen wie ein Ufo und mir dann was husten, wenn ich ihm eine Handtasche vorschlagen würde#schwitz#rofl.

Entweder packt er alles in Hosentaschen oder aber er nimmt je nach Situation tasächlich ein Wimmerl oder sogar einen Rucksack mit.

Das ist für mich sehr praktisch, in solchen Fällen bekommt er mein Zeug, denn ich benutze auch keine Handtasche...viel zu unpraktisch.

17

Ich trag selbst alles in Hosen- und Jackentaschen. Hab mal nur für Schlüssel und Geldbeutel ne Jacke mitgenommen;-) Bei Feiern müssen zur Not meine Handtaschenbesitzenden Familienmitglieder herhalten, wobei ich meistens eh nichts dabei habe.
Wenn es viel wird oder in den Zeiten meines Riesengeldbeutels hatte ich eine kleine neutrale Umhängetasche.
Ich kenne nur einen Mann, der regelmäßig eine Handtasche dabei hat und das ist mein Opa (Lederherrenhandtasche ohne Träger, hält er dann in der Hand).