Kleidungsstil für mollige Frauen

Hallo zusammen,

leider bin ich nicht mit Modelmaßen ausgestattet. Bei einer Größe von 160 cm trage ich Größe 44/46. Meine Mutter hatte mir schon immer eingetrichtert, dass ich möglichst immer weite Sachen (also Säcke) anziehen soll, damit ich alles kaschiere. Vom Figurtyp bin ich glaube ich eher eine Sanduhr (bloß halt in XXL Ausführung). Ich möchte mich allerdings jetzt gerne mal etwas sexier kleiden. Allerdings habe ich keine Ahnung was an kleinen molligen Frauen mit großen Brüsten und großem Hintern gut und sexy aussieht.

Ich möchte allerdings hier keine Diskussion lostreten, ob dicke Frauen generell sexy sind oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber für Tipps bin ich jederzeit dankbar.

LG, apollonia

1

Auf jeden Fall nimm Abschied vom Sack - und mit Größe 44 / 46 bist Du kurvig , dass ist doch super, um deine Schokoladenseiten zu zeigen.
https://www.wundercurves.de/page/looks - Stöber da mal.

Meine Lieblingslinge-Styles:
https://www.instagram.com/p/BwQBbb6nv1N/
https://de.shein.com/Plus-Floral-Print-Open-Front-Kimono-p-455787-cat-2050.html
https://www.instagram.com/p/ByVyDMZpYC3/

2

Ich hatte bei 1,65 m auch Gr. 46 und habe vorzeigbare Beine und ein schönes Dekolletee. Ich habe im Sommer oft Kleider getragen oder Capri Leggins mit einer ausgeschnittenen Tunika.
Im Winter auch gerne Strickkleider mit Stiefeln oder enge Jeans und etwas weiterer Pulli oder Hemdbluse.
Ich kann dir Bonprix empfehlen, da bin ich meist fündig geworden.

3

Hallo,

meine Kollegin dürfte so ungefähr deine Maße haben nur einige Zentimeter größer.

Sie trägt Kleider (nicht schreiend bunt aber durchaus Mut zur Farbe), bei denen ihr Busen betont wird.
Sie hat herzeigbare Beine und relativ schlanke Fesseln und kann deshalb auch gut Röcke tragen.
Des Weiteren stehen ihr schmale einfarbige Hosen, relativ enge Shirts mit Ausschnitt kombiniert mit einer längeren dünnen Jacke/Cardigan, wenn möglich farblich abgestimmt, wirklich gut. Ach so, sie trägt fast immer Schuhe mit etwas Absatz, das streckt.

Wir gehen in Abständen immer einmal zusammen shoppen bzw. stöbern in Katalogen. Es gibt wirklich schöne Kleidung für die Frauen, die keine Modelmasse haben.

LG

Nici

4

Was man immer wieder hört, ist, dass man durch Farben und Muster die Blicke lenken kann: Einfarbig an den Problemzonen, gemustert da, wo die Blicke hin sollen;-)
Auch Dinge wie Farbe an der Seite, wenig Querunterbrechungen, etc.

Vllt. ist hier was dabei: https://www.gofeminin.de/styling-tipps/styling-tipps-fur-mollige-s795188.html

Guido Maria Kretschmer hat auch ein paar gute Tipps: https://www.amazon.de/Anziehungskraft-Stil-kennt-keine-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/3841902391

5

Mir gefällt für junge Frauen auch die Mode von Maite Kelly, die u.a. bei bonprix vertrieben wird. Sie steht auch zu ihren Kurven.
LG Moni

6

Ich finde, dass Kelsey Miller sich total gut anzieht und finde sie trotz oder wegen ihrer plus size Kurven super sexy. Sanduhr ist doch bei Zusatzkilos super! Ich wette, dass du toll aussiehst mit Kleidung, die das betont.

7

Hallo,

nach 2 Schwangerschaften trage ich nun oben 44/46 und unten 46/48.

Ich mag Sack- und Oversizedlook gar nicht bei mir und trage figurbetonte Oberteile sowie gern gerade geschnittene Jeans oder mal eine Röhre, je nach Gusto. Kleider und Röcke liebe ich an mir total.

Verhüllen gibt es bei mir nicht. Ich liebe es mich schön anzuziehen und mich aufzuhübschen. Schließlich bin ich eine Frau und kein wandelnder Kartoffelsack. 😅

Kann Skater-, Jersey- und A-Schnitt-Kleider empfehlen oder schwingende Röcke. 👍😊

Trau dich😘

8

Hallo

Wickelkleider gehen sehr gut.

Dieses trage ich grad viel, macht ne tolle Figur

https://www.marksandspencer.com/de/midi-wickelkleid-mit-blumenmuster/p/P60275317.html


lies mal hier, da finden sich auch ne Menge Tipps

https://www.otto.de/soulfully/klein-und-rund-styling-17686/


LG



Ich mag an mir am liebsten Oberteile mit V Ausschnitt, das streckt.