Vom Pixie Cut zu langen Haaren

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir vor 1,5 Wochen einen Pixie Cut schneiden lassen 🤦🏼‍♀️💇🏼‍♀️ (war eine Spontanentscheidung). Meine Haare waren so auf Schlüsselbeinhöhe. Ich weis auch nicht welche Synapse da bei mir ausgesetzt hat. 🙄
Jedenfalls möchte ich sie so schnell wie möglich wieder lang haben. Meine Haare wachsen recht schnell. Aber diese Übergangslänge wird es ja trotzdem geben. 🙈

Habt ihr Tipps und Tricks wie man diese Zeit gut übersteht und das Haarwachstum unterstützen kann? Wie lang hat es bei euch so gedauert?

LG 🌸

1

Hatte drei Jahre Pixie und zwar so richtig kurz ubd hab im September entschieden wachsen zu lassen ... nutze Koffeinshsnpoo fürs Gewissen, bringt sicher nix ,,.. aktuell Schleim ich sie mit viel gel nach hinten und die meisten denken das wäre Absicht ... wichtig ist trotzdem zum Friseur zu gehen.

4

Danke. Na ja das Koffeinshampoo ist wahrscheinlich wirklich nur was für die Psyche. 🙈 Zumindest bei mir. 😅

2

Ach, das mit den Synapsen kenn ich. Habe letzten Sommer von taillenlang auf weniger als kinnlang reduziert. Mein Gott, war ich bescheuert, aber mir war zu warm🤪 Das einzig Gute: ich habe den 60cm langen, dicken Zopf für Perücken für Kinder spenden können.
Aktuell bin ich wieder bei Schulterlänge und züchte wieder.

Ich glaub das Haarwachstum ist bei jedem ganz individuell , da kann man herzlich wenig tun.
Bei so kurzen Haaren wie deinen kannst du bestimmt übergangsweise viel mit Stylingprodukten machen, oder? Aber bis zum ersten Zopf wird es dauern, da machen wir uns nichts vor🙈

Vielleicht kann ein guter Friseur dich da beraten?!

Liebe Grüße vom Hummelinchen und fröhliches Züchten🥴

5

Mir wars auch zu warm. 🥴 Und irgendwie waren die langen Haare mit Baby auch ehr unpraktisch. Ich glaube der Hauptgrund, warum es mir nicht gefällt ist, dass die Frisur nicht so geworden ist wie ich das wollte. Leider ist das nicht das erste mal so gewesen. Jetzt wechsel ist den Frisör. 🙈

7

Wo hast du den Zopf hin gespendet? Ich hab mich von 35 cm meiner Haare getrennt und weiß grad nicht so recht, wohin ich ihn spenden soll.
Danke für deine Antwort

weiteren Kommentar laden
3

Sobald es ging, habe ich mir einen Zopf (oder eher Stummel;-)) gemacht.
Mit viel Geduld kann man davor schon flechten.
Gescheitelt und Spange rein wirkt oft schon ganz gut.

Von etwa 2cm auf Stummelzopflänge hat etw 6-9 Monate gedauert (ist lange her, weiß ich nicht mehr so genau.

6

Ich hab schon mal probiert den Pony zu flechten. 😅 So richtig wollte es noch nicht. Ich habe aber eine Arbeitskollegin die das kann bei ihrem Pixie schnitt. 👏🏽

9

Huhu

Vom timing her müsste es klappen das du im Winter in der blodesten Übergangslänge bist, da hilft dann Mütze 😅
Ich habe den Übergang ehrlich gesagt mit Mütze und sobald es ging einflechten überstanden, aber man sieht zwieschendurch eben einfach blöde aus 🤪

Liebe Grüße