Standesamt und Kirche - Kleiderfrage

Standesamtliche Hochzeit- Donnerstag
Kirchliche Hochzeit - Samstag

Kann man als Gast das Gleiche Kleid tragen, wenn man es mit anderen Accessoires kombiniert ??

1

Na sicher, wir sind doch in der Regel nicht die Royals, oder?

2

Können sicherlich, ich würde es allerdings nicht machen. Zum Standesamt würde ich legerer gehen, da ja noch die kirchliche, sicherlich pompösere, Hochzeit folgt.
LG
Elsa01

3

Kann man, habe ich aber nie gemacht.

Auch weil man kein Royal ist, kann man sich trotzdem Anlässen entsprechend kleiden.

4

Ich hab mich neulich zur standesamtlichen Hochzeit relativ leger gekleidet... Ein hübscher Rock, Tshirt, Schuhe passend zum Shirt, Kette, hübsch geschminkt. Fertig. Es gab da keine Feier, "lediglich" einen Sektempfang vor dem Standesamt. Da war alles vertreten, von Jeans bis Kleid.

Zur kirchlichen Hochzeit in ein paar Wochen trage ich dann was Schickes.

Frag doch die Braut, wie sie sich das vorstellt? Hab ich auch gemacht, weil ich etwas unsicher war und auch direkt von der Arbeit zum Standesamt musste und so...

5

Das ist ja eine persönliche Frage und ein Regel dafür gibt es nicht. Nach meiner Persönliche Meinung Nein. Bei Standesamtliche Hochzeiten trage Ich meistens elegant/ Business, bei kirchliche Hochzeiten festlich. Kommt auch darauf an wie der Dresscode ist bei der kirchliche Hochzeit.