Foundationstips für trockene Haut!?

Hey,

Ich hätte mal eine Frage! Ich hab leider eine trockene Haut wenn ich eine Foundation benutze...

Sie setzt sich total in meinem Gesicht ab, sieht maskenhaft aus.

Danke im voraus für eure Antworten!

1

Günstig: Luminous and somit von Maybelline Jade.
Teuer: Lancome Teint Idole Ultra.

Beide sind so reichhaltig, dass ich sie ohne Feuchtigkeitscreme drunter tragen kann.

Wichtig gegen das Absetzen: ordentlich einarbeiten, gerne mit Pinsel, bei dir mit neue guten Feuchtigkeitspflege drunter.

2

Luminous and smooth

3

Nutzt du eine Base oder nur die Foundation?
Ich nutze meist eine Creme von Jean D'Arcel: https://www.beautykaufhaus.de/marken/jean-d-arcel/hydratante-fuer-trockene-haut

Ist etwas teurer, aber die Creme ist extra für trockene Haut ausgelegt. Ich würde dir immer empfehlen bevor du die Foundation aufträgst vorher eine Creme oder Ähnliches zu benutzen, damit das Gesicht Feuchtigkeit bekommt und besser auf das Make-Up "vorbereitet" ist. Für trockene Haut kann Aloe Vera ganz gut sein. Es gibt auch solche Primer/Cremes für ein paar Euro im Drogeriemarkt.
Wichtig ist auch das du das Make-Up gut einarbeitest. Entweder mit einem Pinsel oder einem Make-Up-Schwamm. Immer tupfen nicht verwischen. So arbeitest du es schön in die Haut ein und es sieht ebener aus. Da musst du ein bisschen rumprobieren, welche Technik für dich die richtige ist. Eine Foundation, die dir die richtige Feuchtigkeit spendet, kann ich dir leider nicht empfehlen. Da ich bis jetzt immer mit einem Primer gearbeitet habe.

Lg

4

Von Mary Kay, sehr zu empfehlen

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.