botox

hallo ist hier jemand der mit botox/stirn erfahrung hat? bin gerade echt verzweifelt!!
danke schon mal im voraus

1

Was hast Du denn für ein Problem?
Ich habe mir mal die Zornesfalte mit Botox lahm legen lassen.
War ein sehr guter Effekt, würde es aber ncht nochmal machen. Hat bei mir nur vier Wochen gehalten, dann war alles wie vorher.

2

hallo vielen dank für die rückmeldung.
mein problem ist dass das linke augenlied runterhängt, ich hab botox vor einer woche an der stirn machen lassen. nun hab ich angst das ich 6 monate so rumlaufen muss🙈

3

Das ist eine mögliche Nebenwirkung über die du vorher informiert wurdest.

Die Wirkung u. Nachhaltigkeit ist bei jedem Patienten unterschiedlich. Warst du nicht beim Arzt und hast dich dort nochmal vorgestellt? Er muss als Behandler doch wissen, was schiefgelaufen ist und wieviel er gespritzt hat. U. U. hat er auch überdosiert u. nicht nur das falsche Areal erwischt.



Komplikationen bei zu starkem Behandlungseffekt:

• Herabhängen des Oberlides
• Trockenheit des Auges, so daß Augentropfen notwendig werden
• Tränen der Augen durch eine Schwäche des Unterlides
• Lichtempfindlichkeit
• sehr selten: Lidfehlstellung, Doppeltsehen, Blutung
• Eine häufige Nebenwirkung ist eine leichte Ödembildung (Wasseransammlung) im Lidgewebe. Sie wird vom Patienten in den meisten Fällen nicht wahrgenommen. Der Lidschluß kann vorübergehend unvollständig sein. 

Ein Herabhängen des Oberlides kann nach der Behandlung auftreten. Dies geschieht, wenn die Wirkung des Toxins sich nicht nur den verkrampften Lid-Schließmuskel sondern auch den Lidhebemuskel erfaßt (ebenfalls sehr selten).

Wichtig ist Ihre Mitarbeit
Der Augenarzt muß den Behandlungserfolg regelmäßig kontrollieren, um zu erkennen welche Dosis bei der nächsten Injektion notwendig wird. Die Injektionen müssen in der Regel im Abstand von 3 Monaten wiederholt werden. Die Dosierung muß entsprechend gewählt werden, daß für 3 Monate Beschwerdefreiheit besteht.

weitere Kommentare laden