Sherlack

Hallo Ihr lieben ,

Wollte mal sherlack ausprobieren. Habt ihr Erfahrung und Tipps? Ist das ähnlich wie nagelgel oder hält das wirklich ca 3 Wochen.
Danke für eure Antworten

1

Habe zufällig vor ein paar Tagen einen TV Beitrag über Shellac- Nägel gesehen, probiert an versch. Frauen. War durchweg eine Katastrophe, die eigenen Nägel zerstört, da mit Aceton gearbeitet werden muss und die oberste Hornschicht zerstört wird beim Entfernen, vor Eigenversuchen wurde gewarnt, selbst die Studios waren fragwürdig.
https://www.refinery29.com/de-de/gelnaegel-shellac-erfahrungen
LG Moni

3

Ja mittlerweile will ich das nicht mehr . Hab auch einiges darüber gelesen

2

Shellac hält und hält. Ich habe meinen Lack seit 6 Wochen drauf und er wächst raus, ansonsten ist er noch tadellos. Da ist echt keine Macke im Lack.

Nun würde ich ihn gerne entfernen, weil er eben herauswächst, und finde kein Studio, dass in den nächsten Wochen einen Termin frei hat.

Jetzt habe ich mir acetonhaltigen Entferner gekauft und werde es selbst versuchen.

Eine Freundin, die schon häufiger Shellac hatte, sagte, nach 3 mal würde sie immer eine lange Pause machen, weil dann der Nagel schon ordentlich gelitten hat.

Fazit: Für sommerschöne Füße eine super Sache, meine Fingernägel wären mir dazu zu empfindlich und schade. beim Auftragen lassen direkt einen Termin vereinbaren, wo man ihn wieder los wird.

4

Ich verwende schon lange diesen Lack für meine Füße.

Hält super, pflegefrei und einfach

In meinem Nagelstudio wurde dieser noch nie mit Aceton oder ähnlichem entfernt. Er wird jedes Mal wie bei den Handnägeln sauber abgeschliffen.

Ich wünschte manche Frauen machen sich bei dem Färben der Haare soviele Gedanken bzw. manchmal eine Pause, damit sich die Haare regenerieren können #gruebel

5

Shellack ist wirklich 3 Wochen haltbar. Und wenn Du es in einem vernünftigen Studio machst, werden auch die Nägel nicht geschädigt. Ich hatte es mehrere Jahre und als ich es hab abmachen lassen, waren meine Nägel ganz normal. Nicht brüchig oder dünn oder kaputt.