Schöne Übergangsjacke, die auch in XL schön aussieht

Hallo,
hat sich jemand in letzter Zeit eine schöne Übergangs-Jacke in großer Größe gekauft, und kann mir eine Empfehlung geben?
LG Manu

1

XL sagt ja gar nichts aus. Bei manchen Labels ist das eine Gr. 42 Bei anderen eine 44 und bei Große Größen-Mode eben mehr.

Du kannst nicht von anderen auf dich schließen. Was bei jemanden mit viel Oberweite und breiten Schultern gut sitzt, muss bei jemandem mit Bauch und breiten Hüften noch lange nicht gut aussehen.

Warum gehst du nicht ins Geschäft und probierst verschiedene Modelle und Schnitte aus?

2

Ein schöner klassischer Trenchcoat geht meiner Meinung nach in allen Größen.

3

Ich habe mir Ende letzten Jahres eine Jacke von Alife & Kickin geholt. Die finde ich ja optisch den Knaller und hält auch alles schön warm! Ich mag die Länge, da es ein Parka ist, hast du alles gut eingepackt :-D Du musst da aber wohl wirklich mal in den Laden gehen und probieren, die haben unglaublich viele Modelle, die manchmal etwas unterschiedlich ausfallen #augen
Ich habe mir das Charlotte A-Modell in rot geholt und zwar als Winterjacke (mit Fell gefüttert) geholt. Das Modell gibt es aber auch als Übergangsjacke, bspw. https://www.kleider-machen-leute.com/neue-produkte/alife-and-kickin-parka-charlotte-a-hochwertige-uebergangsjacke-mit-modisch-verspielten-details-21422124.html
Aber wie schon @guest70 sagte, XL fällt bei jedem anders aus.