Harre immer unter Strom

Hallo zusammen,

vielleicht ist hier ja jemand, der mal das gleiche Problem hatte.
Ich habe lange Haare, die ich gern öfter offen tragen würde (was ich momentan auch tue, zumindest so lange ich es aushalte). Denn meine Haare sind so gut wie immer aufgeladen.
Ich fahre mir durch´s Haar - aufgeladen. Ich komme beim Sitzen irgendwo gegen - aufgeladen.

ich wasche meine Haare alle 2 Tage (Shampoo + Spülung), 1x die Woche bekommen sie eine Kur.

Kann ich sonst noch irgendwas tun, damit sie nicht ständig aufgeladen sind bzw. woran kann das liegen?
Klamottentechnisch verzichte ich komplett auf Polyester ;-)

Danke und LG
sonntagskind

1

Soll natürlich HAAre heißen #rofl

2

Hallo,

welche Produkte benutzt du denn? Ich habe auch schnell aufgeladene Haare, was mir am meisten geholfen hat war der Verzicht auf Silikone im Shampoo und auch der Verzicht auf Stylingprodukte (maximal ganz bisschen Haarspray).

3

Im Winter mit den Mützen ist da bei mir auch immer der FAll!

4

Bei mir ist es durch einen Wechsel auf Naturkosmetik viel besser geworden. Da sind keine Silikone usw. drin.

Und besser für die Umwelt ist es auch.

5

Hallo!

Ich benutze ein Haaröl, das man in die Längen nach dem Waschen einmassiert. Dadurch sind sie bei mir weniger elektrisch. Hatte das auch sehr nervig.

https://duftfeeling.de/Loreal-Elvital-Oel-Magique-6-Blueten-Extrakte-fuer-Trockenes-Haar-100-ml?curr=EUR&_googlede=1&gclid=EAIaIQobChMI8afNwuez4gIVibPtCh2eJQbpEAQYASABEgKyaPD_BwE

6

Achso: Shampoo ohne Silikone & Co benutze ich eh - hatte trotzdem aufgeladene Haare. :)