Wo gibt's schöne Kleider für schwierige Figur?

Hallo ihr Lieben
Wir sind im Sommer auf eine Hochzeit eingeladen. Sie findet eher ländlich auf einem Hof statt.
Ich trage an der Hüfte 44/46, habe kräftige Beine. Oberkörper aber schmaler, Bh Größe 80 A. Und Größe ca. 178 cm.

So und wo finde ich ein schönes Kleid für mich?
Danke

1

Hi,
schau doch mal online bei Navabi. Da kann mann auch super nach Figurtyp, Preis und anderen Kriterien Filter. Viel Spaß beim Stöbern.

2

Hast du mal an ein Dirndlkleid gedacht, z.B. von Maloja? (Kein Oktoberfest-Look, klassisch-sportlich). Kann man mit oder ohne Schürze tragen.
https://www.sportschrank.de/maloja-bellamiram-maloja-dirndl-su19.html

3

Sehr cool hab grad bestellt 😀

4

Super!
Ja sind wirklich schön. Ich muss noch ein bisschen drüber nachdenken.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich würde eher einen Zweiteiler empfehlen. Dann passt das Oberteil und der Rock auch, weil du verschiedene Größen nehmen kannst.
Und das "Dirndl" würde ich nicht empfehlen, dieser angereihte Rock mit den 1000 Falten trägt furchtbar auf, und an der Hüfte hast du ja schon genug...
Du bist groß, da könntest du einen Midi-Rock versuchen, am Bund glatt und weich fallend, schlicht und eher dunkel, ganz unauffällig. Dazu ein Oberteil, das auffälliger ist, bunt und oder gemustert, gewickelt macht immer obenrum was her...
Immer gerne hier empfohlen, nur als Beispiel von Boden
ein schlichter Rock

https://www.bodendirect.de/de-de/jerseyrock-mit-ausgestelltem-saum-navy/sty-j0405-nvy?cat=C1_S2_G13
und ein gemustertes Oberteil
https://www.bodendirect.de/de-de/jerseyrock-mit-ausgestelltem-saum-navy/sty-j0405-nvy?cat=C1_S2_G13

LG
Gul Damar

8

Vielen Dank!
Ich mag zwar Kleider lieber.
Aber ich werde auch mal in die Richtung gucken!
Gruss

10

Das sind fast meine Maße... (Körbchen passt nicht..und 4cm größer) aber auch die kräftigen Beine. Mein letztes Kleid habe ich in lillys brautmoden gekauft... ansonsten gerne bei peek&Cloppenburg(Fashion ID)