Rückkehr der Radlerhose ?

Hallo,

Ich sah neulich einen Beitrag über die gute alte Radlerhose. Man hört dass einige Frauen sowas wieder tragen.

Ich selber habe nur 1 bunte und die trage ich nicht draußen.

Wie ist eure Meinung ?

Liebe Grüße
Birgit

1

Den Beitrag habe ich auch gesehen...

Bei Männern definitiv nein, geht gar nicht... Ich mag Radlerhosen nicht mal bei Fahrradfahrern, das sieht einfach furchtbar aus...

Bei Frauen würde ich sagen, wenn man es wirklich tragen kann, also wirklich die passende Figur dazu hat, ist es in Ordnung... Leider haben nicht wirklich viele Frauen die passende Figur dazu, auch wenn es viele denken und dann sieht es ebenfalls furchtbar aus...

Ich habe auch noch eine Radlerhose, trage diese aber maximal im Sommer nachmittags im Garten, wenn ich weiß, dass niemand wirklich kommt und dann habe ich auf jeden Fall ein Longshirt dazu an...

Man muss nicht jedem Trend folgen... #schein

LG

2

Hallo,
die Dinger kommen wohl wieder in Mode 😦.
Ich besitze aber tatsächlich noch 2 Stück. Die trage ich im Sommer allerdings nur unter langen Kleidern oder langen Röcken, da sonst meine Oberschenkel aneinanderreiben und das kann sehr unangenehm werden. Manchmal trage ich die Dinger auch im Winter mit Kniestrümpfen unter der Jeans. Dann muss es aber schon richtig bitterkalt sein.
In der Öffentlichkeit würde ich niemals Radlerhosen sichtbar tragen.
LG
Elsa01

3

Ach, die waren doch noch nie ganz weg.
Sicher schön ist anders, aber andererseits, welche kurze Hose ist schon schön?

Für Freizeit und vorallem Sport haben radlerhosen ja auch durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Ich selbst weiche zwar selbst zum Radfahren auf entsprechende Shorts aus, aber vorallem weil mich der deutlich Strich zwische braun und kasig weiß auf meinem Oberschenkel stört. Die Optik ist dabei eher zweitrangig, wenn man mich mit radhelm sieht, ist alles andere eh egal#schwitz

4

😱

Ich trage Radlerhosen nur, wenn ich mit einem Rock Fahrrad fahre und die Gefahr besteht, dass ich bei Gegenwind sonst in Unterhose auf dem Rad zu sehen bin😅

Bei Kindern unter 10 sind sie vielleicht auch noch in Ordnung.

Ansonsten, no way.

7

Hässlich finde ich sie auch, aber wenn jemand Rad fährt und sie aus Funktionalität trägt, ist mir egal, ob die Person 10 oder 30 ist.

5

Uffff, ein häßlicheres Kleidungsstück gibt es nach meiner Meinung nicht.

6

Ich persönlich stehe total auf Leggins.
Radlerhosen hingegen brauche ich gar nicht.

Beides ist meiner Meinung nach aber ausschließlich in kleinen Größen tragbar.
Ich weis body shaming ist grad ein Riesen Thema aber ich stehe total zu meiner Meinung, dass diese Sachen in großen Größen einfach nichts aussehen da Leggins/Radlerhosen nunmal leider nichts verzeihen.

Ein Modischer Hingucker werden Radlerhosen für mich sicherlich nie.Ist für mich wenn überhaupt ne reine Sporthose.
Leggins hingegen trage ich in jeder Lebenslage. #winke