Hilfe Leichtes Make-up / schnelles Tages Make-up

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend Hilfe. Ich würde mich gerne etwas/ leicht Schminken. Ich habe aber überhaupt gar keine Ahnung. Mir wurde immer gesagt, Make-up macht die Haut kaputt. Bis jetzt trage ich morgens eine Feuchtigkeitscreme auf und manchmal getönte Creme. Wenn etwas besonderes ansteht kommt noch wimperntusche Wimperntusvhe dazu. Vor längerem war ich beim Frisör und habe mich auch gleich schminken lassen. Doch da habe ich schlechte Haut davon bekommen, was ich noch nie hatte. Da ist mir dann die Lust wieder vergangen. Habt ihr mir Tipps und tricks wie ich mich jeden Tag ein wenig natürlich aufhübsvhen kann. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Und was muss ich abends beim abschminken beachten. Ich würde mich so gern ein wenig natürlich schminken, weis aber überhaupt nicht wie. Ach ja, es sollte nicht zu lange dauern, bin Mama von drei kleinen Kids. Vielen Dank
Liebe Grüße

1

Ich nutze seit 25 Jahren Make up und meine Haut ist nicht kaputt. Du könntest dich in der Apotheke beraten lassen, La Roche posay hat auch ein sehr hautfreundliches Make Up. Ich würde für ein leichtes Tagesmakeup noch ein bisschen Rouge (da musst du gucken, ob du eher der Typ für rosa oder eher für bräunliche Töne bist) mit einem großen Pinsel unter den Wangenknochen auftragen, eine Mascara nehmen (La roche multidimensions ist toll) und einen Nudeton auf die Lippen (es gibt mittlerweile sehr viele haltbare Lippenfarben in den Drogerien)
machen. Ein leicht getönter Labello sieht aber auch sehr gepflegt aus.
Ich nehme abends das Reinigungsgel von La Roche Toleriane. Und hartnäckigerem rücke ich notfalls mit einem Wattepad und einem ölhaltigen Abschminkwasser zu Leibe...

2

Mein 5 Minuten Beauty Trick für frisches, ausgeschlafenes Aussehen:

Die BB Cream von Bobbie Brown in Neutral mit dem gewohnten Tagesserum mischen und flächig bis zum Dekollete auftragen. ( Gibt sofort ein strahlendes, frisches Aussehen).