Schuhe zum Bewerbungsgespräch

Hallo Ihr Lieben,

irgendwie bin ich raus aus der Business-Mode...wohl zu lange Elternzeit. und nun ist es da das Bewerbungsgespräch...und eigentlich geht es auch nicht nur um die Schuhe.

Hab mich jetzt durch diverse onlineshops geklickt, die Models tragen natürlich zu den zweiteilern und Businesshosen Pumps mit ganz hohem, spitzen Absatz. Und was trägt man im echten Leben?

Blusen sind kein Thema. aber dann hört es schon auf.

Ich habe einen Zweiteiler der noch gut passt, aber nicht ganz neu ist, und passende schlichte 4cm-Pumps - Problem: beige. Trägt im Moment echt kein mensch, gibt es nicht mal zu kaufen.

Ich habe eine dunkelblaue Jacke und Stoffhose, farblich passend aber mit Struktur. Die Hose ist gerade aber eher lang.

ich habe einen zweiteiler in dunklem grau, aktuelle passform, sitzt gut aber diese Knöchellänge ist mir ein Rätsel, was sind da für Schuhe angemessen?

bitte helft mir mal auf die Sprünge.
ach ja es geht um einen technischen Bürojob, bin Ingenieurin.

LG
Dabydarling

1

Ich ziehe zu so etwas gern Stiefeletten an.

2

Bei den Temperaturen trage ich eher Stiefeletten. Mehr als 5cm haben meine Absätze nie.
Ich mag braun zu blau sehr gern.

Bei den knöchellangen Hosen finde ich Pumps schon besser, das wäre mir jetzt aber zu frisch.

VG

3

danke, war mir unsicher ob Stifeletten ok sind. Werde ich mal mit schauen.

4

Hallo,

also bei Stiefeln mit kleinem Absatz oder so kannst du eigentlich nicht wirklich viel falsch machen auch ohne Absatz ist das eigentlich kein Problem so lange man gepflegt aussieht ist alles im grünen Bereich! :-) ;-)

5

Man muss jetzt keine Stiletto-Pumps tragen, aber normale Pumps mit 7cm Absatz geht schon durchaus

6

Generell würde ich deine Kleidung für dieses Gespräch neu kaufen.

"passt noch, aber nicht ganz neu" kann auch von 1995 inkl. Schulterpolstern sein.

7

ich würde auch Stiefel mit kleinem Absatz nehmen...aber mach dir bitte nicht um dein Aussehen so einen Kopf...du wirst ja nicht wegen deines Kleidungsstils angestellt, sondern wegen deines Könnens...also überzeuge die Interviewer lieber damit, als mit Oberflächlichkeiten. :-)

8

Hatte jetzt nach dem Gespräch nicht nochmal reingeschaut...aber musste gerade schmunzeln. .haste auf den Punkt gebracht...aber es waren nur 3 Jahre. .1995 war ich noch fern der schulterpolster...Danke

weiteren Kommentar laden