Schuhe zum Tanzen mit wenig oder gar keinen Absatz

Hallo!

Ich suche Schuhe zum Tanzen. Aber keine richtigen Tanzschuhe, sondern normale Schuhe, mit denen man vom Fleck kommt, also die rutschen. Sie sollten wenig bis gar keinen Absatz haben.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
DANKE

LG

1

Hi schau mal hier, normale Schuhe sollen ja nicht rutschen, daher würde ich doch einen Tanzschuh nehmen. Der aber nicht unbedingt wie einer aussieht. Ganz ohne Absatz würde ich nicht machen, dies geht aufs Kreuz.

****Link auf Anfrage des Shops entfernt****

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Tanzschuhe haben in der Regel eine Chromledersohle, die man draußen nicht unbedingt tragen sollte. Allerdings kann man sich die Schuhe von einem guten Schuster beschlagen lassen, sodass man sie auch bei Nässe tragen kann. Zum Tanzen sind sie dann allerdings nichts mehr.

Ich habe einige Paare an Tanzschuhen und werde mir im Frühjahr ein paar Pumps für die Arbeit vom Schuster beschlagen lassen.

3

Hallo

eine Ledersohle eignet sich sehr gut zum Tanzen.

HIer mal einige, zugegeben höherpreisige, aber Deine Kriterien erfüllende Schuhe

https://www.schuhe-lueke.de/damenschuhe/ballerina/sohle-leder/

Ansonsten google mal nach "Kitten Heel" mit Ledersohle; Kitten Heels haben meist eine Absatzhöhe von 3 bis höchstens 5 cm, das dürfte sicher gerade in den unteren cm Bereichen für Dich in Frage kommen, wenn Du keinen Ballerina möchtest.

LG

4

"Aber keine richtigen Tanzschuhe, sondern normale Schuhe, mit denen man vom Fleck kommt, also die rutschen"

Tanzschuhe rutschen auch in dem Maß, in dem man es möchte bzw. inwieweit man die Ledersohle bürsten oder eben nicht, viel Ahnung von Tanzschuhen bzw. geeignetem Schuhwerk scheinst du ja nicht zu haben.

Generell brauchst du eine Ledersohle, mit einer "rutschenden" Plastiksohle rutschst du zu sehr herum und hast keine richtige Gewalt über die Schritte. Wenn dann noch der Absatzbeschlag aus billigem Plastik ist - na. viel Spaß auch.