Evtl Friseurin hier ?

... Haarproblem 😬

Ich hatte die sehr lange Haare satt...
Nach dem besprechen mit Friseurin haben wir beschlossen dass wir die Haare kürzen , Schlüsselbeinlänge.
Leider hab ich auf ihren Rat gehört was die Stufen betrifft ... Die Länge find ich in Ordnung, aber die Stufen - ich könnte heulen ... Ich mag diesen "gerupft" Look nicht.
Sie hat gesagt dass das halt jetzt eine starke Veränderung ist und ich mich zwingen muss in den Spiegel zu schauen und offen tragen.
Ich mach das Gegenteil - Zopf und kein Spiegel !! Bloß nicht !
Tun kann ich da wahrscheinlich nicht viel, außer rauswachsen lassen und dann auf eine Länge schneiden , oder? Oder gibt es die Möglichkeit die Stufen so zu bearbeiten dass die nicht mehr so offensichtlich sind ?
Durch meine Naturwelle seh ich morgens aus , als würde ich einen Helm tragen - die kürzeren oben rum sind aufgeplustert
Oh man - ich weiß dass ich jetzt ein Jahr lang zopfträgerin sein werde 😱
Oder ist es möglich dass so in 2-3 Monaten, wenn das alles schon etwas verwachsen ist, das alles nicht mehr so schlimm aussieht ?
Vielen Dank schon mal

1

Ich kenn dein Problem. Ich bin aber keine Frisörin.
Mir hilft ein Glätteisen den Pluster-Look zu eliminieren.
Ich bin auch kein Fan von peppigen Stufen und habe lange gebraucht, bis alles wieder auf einer Länge war.
Aber mit Glätteisen ging es. Du kannst damit die Stufen quasi nach innen drehen, dann fallen sie kaum auf.

2

Hallo
Ich danke Dir! Werde ich mal probieren...
Ich könnte ... Wenn ich dran denke wie lange das dauert bis das wieder weg ist - nie mehr lass ich mich zu so was überreden , lieber geh ich wieder ohne schneiden

3

Wichtig ist ein Stylingprodukt, das die Haarstruktur beruhig (also glättet) und einen Hitzeschutz enthält.
Wenn Du dicke Haare hast eine glättende Creme, wenn Du feine Haare hast ein glättendes Spray.
Nach dem Waschen ins nasse Haar auftragen, trocken fönen, dann die Haare mit 2 Clipsen abteilen und so, von unten nach oben, zum Deckhaar hin, Partie für Partie mit dem Glätteisen bearbeiten.
Deine Haare werden dann glänzen, nicht mehr bauschig sein und die Stufen liegen glatt an- sind also nicht mehr so sehr zu sehen.
Es ist schade, dass Dir Deine Friseurin diese Stylingtricks nicht mit auf den Weg gegeben hat!
Ich wünsche Dir alles Gute #klee

4

Ich danke dir, werde ich versuchen ...
Ja ist schade , aber noch schlimmer finde ich dass das überhaupt so geschnitten wurde - hätte ich das vorher gewusst - oh man 🙈 Jeder Blick in den Spiegel bringt mich fast zum kreischen

5

Hast Du denn bei der Beratung nicht genau gesagt bekommen, wie das Endergebnis aussieht?
Wie weit nach Oben ist denn gestuft worden?

weitere Kommentare laden
20

Seit einem Jahr schneide ich meine Haare selber.

Unten einfach gerade ab, keine Stufen, keine Fransen, keine Effelierschere, kein Messer, das hat bisher kein Friseur wirklich verstanden. Die letzten 3 Male war es dann noch schief, es hat gereicht. So kann ich es auch.

Ich trage Kinnlänge.

Wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle alle bis auf die kürzeste Stufe abschneiden, dann hast du wenigstens alle gleich lang.

21

... Dann wäre ich auch bei Kinnlänge... Das ist mir dann echt zu kurz, das schaff ich nicht

22

Ich würde ein Glätteisen nehmen. Schau mal auf https://www.lockenstab-test.info/ nach, da werden auch günstige aufgeführt. Ich selbst nutze Eisen, die ich ausrangiert habe. Aber für den Hausgebrauch müssten es auch welche von babyliss oder so tun.

Alternativ kannst Du die Haare auch über eine dicke Rundbürste föhnen. Bedarf aber etwas Übung und dauert eben länger.