Was für Handtaschen habt Ihr? Wechselt Ihr oder bleibt Ihr einem Modell treu?

Ich bin ein kleiner Handtaschen-Feti und interessiere mich immer sehr dafür, was andere Mädels so für Taschen tragen und was sie darin mit sich rumschleppen ;D

Ich habe mir im Frühling ein echtes Raumwunder zugelegt, das man zudem über die Schulter und als Rucksack tragen kann. Perfekt mit Kleinkind! Und innen drinnen genug Platz für ein kleines Wickelset, Trinkflaschen und was man sonst noch Überlebenswichtiges braucht (ich gehöre zur Fraktion "Mit meiner Handtasche könnte ich spontan das Land verlassen" :'D ).
Die große Wickeltasche mit Wechselklamotten und Co bleibt jetzt nur noch für den absoluten Notfall im Auto stehen, die schleppen wir nicht mehr mit uns rum.

Also, was habt Ihr so für Handtaschen?
Gerne auch mit Bild ;)

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Noch eins :)

2

Ich habe ca. 15 Handtaschen, die rotierend alle mal rausdürfen, einige mehr im Sommer, andere im Winter.
Und eine tolle Aktentasche, die mich täglich zu meinen Terminen begleitet, da brauche ich immer den gleichen Kram drin und packe dann nur Terminkalender und Geldbeutel dazu.

Die Taschen sind alle aus Leder und ein Drittel dürfte Vintage sein, meist aus den 60er und 70er Jahren, ich steh' da drauf...

Klar habe ich Favoriten, aber ich mag es, wenn die farblich zum Rest des Outfits passen und dem Anlass entsprechen, also kommen alle mal dran ;o).

LG, katzz

3

Hi,
auch ich kann mit dem Inhalt meiner Handtasche, spontan das Land verlassen. Am WE auf dem 2 Tage Ausflug mit dem Musikverein, war ich der Held, mit Zahnseide, Pflaster, Tempo, Taschenmesser, Kaufmanns Kindercreme und Ohrenstöpsel.

Ich habe 3x Desigual, 1x von Nike eine Männer Laptop Tasche, eine Lederne Männer Laptop Tasche in Echtleder braun und Kunstleder schwarz, 1x Jack Wolfskin, 1x vaude und 2x selbstgenäht von einer Freundin. Die ich selbst gefilzt habe, kommt auch mit Dirndl oder wenn ich wirklich, außer Portmaine und Handy nichts brauche.

Bei mir darf auch jede mal raus.

Gruß Claudia

4

Ich habe gar kein Faible für Handtaschen. Ich besitze zur Zeit Eine. Die wird benutzt bis sie mir nicht mehr gefällt. Dann kommt sie weg.

Preislich sind diese Taschen natürlich keine Topqualität, dafür tut es auch nicht weh, wenn sie dann ihren Dienst erfüllt haben und dann in den Handtaschenhimmel kommen.

Bei mir muss eine Tasche vor allem praktisch sein. Sie sollte farblich neutral zu vielem passen (meine jetzige ist Fake-Wildleder in Grau) und ein wenig Platz für Krims Krams bieten. Nicht riesengroß (die Zeit der Windeln und Feuchttücher ist lange vorbei;-)) aber auch nicht zu klein. Und sie muss zwingend einen Reißverschluss haben.


LG

5

Hallo,

ich besitze genau eine Handtasche und die ist bestimmt schon 20 Jahre alt. Und eine Louis Vuitton, die ich meiner Mutter aus dem Kreuz geleiert habe weil ich keine Tasche zum ausgehen hatte. Sie sagte dann, dass ich sie behalten kann. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst gemerkt habe was ich mir da für eine Tasche bei Mutter geholt habe, als mich meine Freundin darauf ansprach ob bei mir der Wohlstand ausgebrochen ist. Ich stehe absolut nicht auf Taschen und nutze nur eine wenn es gar nicht anders geht. Im Herbst und Winter habe ich alles in meiner Jackentasche. Handy, Schlüssel und Taschentücher. Sogar ins Büro nehme ich selten eine mit. Mich stört das irgendwie, immer etwas an mir zu haben. Meine Mutter und meine beste Freundin sind da das komplette Gegenteil. Die haben nicht nur zig paar Schuhe, sondern zu den gefühlt 200 Paar Schuhen noch die gleiche Tasche. Für jeden Anlass und jedes Outfit kann man hier was finden. Groß, klein, sportlich, schick. Meine Vater hatte meiner Mutter zwischenzeitlich mal ein Einfuhrverbot von Handtaschen erteilt. Ich persönlich würde mir nie eine neue kaufen solange die alte noch geht.

LG

6

Ich besitze so ca. 20 Handtaschen, keine Ahnung, hab nie gezählt. #schein
Aber meistens trage ich nur 3 oder 4, der Rest kommt nur sehr selten zum Einsatz.
Solche Handtaschen wie auf dem Foto sind allerdings so gar nicht meins #sorry.
Ich habe vorwiegend Handtaschen von Gabor, aber auch eine ganz tolle von Joop und eine von Liebeskind. Ich mag gern richtige Ledertaschen und auf keinen Fall diese Stoffdinger.

7

Hallo,

ich habe exakt 2 Handtaschen. 1 Leder in schwarz zum Ausgehen und 1 bunte für Alltags von Oilily (glaub ich ???)

Drin habe ich nur das Nötigste (Taschentücher, Handy, Geldbörse, Schlüssel, Notizblock, Stift, Labello)

LG
Tanja

8

Ich habe irre viele Handtaschen und nutze eigentlich doch nur eine, wenn ich denn mal eine mitnehme, was auch sehr selten geworden ist...

Meine bevorzugte Handtasche ist die HaPET von Vaude, wo eigentlich alles reinpassen würde, was ich brauche... Allerdings bin ich gar nicht mehr der Mensch, der seine Handtasche überall mit hinschleppt... Meinen Führerschein und die EC-Karte habe ich in der Handyhülle, ein wenig Geld passt auch noch mit rein, notfalls findet mein Portemonnaie auch noch Platz im Wickelrucksack, daher sehe ich eine Handtasche momentan als überflüssig an...

Eigentlich könnte ich mal Platz im Schrank schaffen... #schein Mein Mann wäre stolz auf mich...

LG

9

Dann suche ich wohl schon immer Dein Modell...sagst du mir bitte was es ist?