Stillkleid als Hochzeitsgast

Hallo,

in zwei Wochen bin ich Gast auf der Hochzeitsfeier (die Trauung hatte schon im engen Kreis stattgefunden) des Chefs meines Mannes und brauche dafür noch ein Kleid.
Da ich noch stille, brauche ich ein Stillkleid, oder eines welches dafür gut geeignet ist. Habt ihr da Tipps, woher ich ein schönes bekomme?
Den Dresscode kenne ich noch nicht, gehe aber davon aus dass es relativ schick sein sollte.
Am liebsten würde ich direkt in einen Laden fahren, komme aus Köln. Bin im Internet nicht so wirklich fündig geworden..

1

Hi,
Als ich mit einem 8 Wochen alten Baby auf Hochzeit war, hatte ich mich schick an, und bin zum stillen in unser Auto. Da war es egal "wie nackt ich mich machen musste", um zu stillen.

Ich denke in Köln wirst du genug Läden finden, mit Wickelkleidern, oder echten Stillkleider.

Viel Erfolg
Claudia

2

Bei Mamalicious bist du nicht fündig geworden?

https://www.mamalicious.com/de/de/mm/stillmode/kleider/

3

Nicht so richtig, und ich möchte ungern mehrere Kleider bestellen und alle zurückschicken müssen wenn sie nicht passen, würde lieber in einen Laden gehen..

4

Hallo,
Ich hatte damals ein etwas strechiges Kleid mit Wasserfall Ausschnitt an. Habe es in einem „normalen“ Bekleidungsgeschäft (also nicht für umstandsmode oder so) gekauft. Das ging prima!!
Wäre sonst eine schöne Bluse mit Rock (oder auch Schicker Hose?) eine Alternative?

5

Ich habe damals auch nichts gefunden. Deahalb habe ich es ähnlich wie moulfrau gemacht. Unser Brautpaar hatte in der Hochzeitslocation ein Zimmer gemietet. Während der Feier bekam ich den Schlüssel und konnte zum Stillen rein.
So konnten wir neben bei das Zimmer schön herrichten.

Ansonsten könntest du es mit einem normalen Kleid und Stillschal probieren. Das hat eine Freundin gemacht. Hat scheinbar auch gut funktioniert.