Sportkleidung in Übergrößen gesucht

habe leider inzwischen Größe 52 und finde in keinem normalen Laden oder Online shop mehr Sachen zum Sporteln oder Wandern...

weiß jmd wo man in diesen Übergrößen noch was bekommt?

12

Liebe TE, bitte kleide dich in Sack und Asche und für den Sport empfehle ich ein Igluzelt zum umhängen... IRONIE OFF... :-p

Unglaublich, was sich manche Menschen hier rausnehmen... Zum Glück können wir abnehmen, das Hirn solcher Menschen wir sich leider nicht mehr vermehren... #schein

Ich empfehle zusätzlich zu den genannten Shops noch Happy Size, die haben auch immer schöne Sachen... In England gibt es noch einige Shops, zb Evans oder Yours Clothing, wobei man bei Yours Clothing passend und wirlich gefallend bestellen sollte, denn die bieten keinen Gratis Rückversand und nach England ist es nicht ganz günstig...

LG und geb nichts auf solche engstirnige, oberflächliche Meinungen...

1

Es hat schon seinen Sinn wieso es in extremen Größen keine echte Sportbekleidung gibt. Bei Badeanzügen weiß ich es ehrlich gesagt nicht - aber schwimmen wäre definitiv das gesündeste für Übergewichtige. Zum walken oder wandern würde ich in deinem Fall zu einer 0815 Legging und einem großen funktionellen Herren T Shirt greifen.

2

was ist das denn bitte für eine unwahrscheinlich blöde Antwort?! Nur weil man kräftiger ist, soll man keinen Sport machen außer schwimmen? So ein Quatsch!

An die TE - ich finde es super, dass du etwas machen möchtest! Hast du mal bei bonprix oder c&a geschaut? Da gibt es doch meist auch größere Größen!
Allgemein finde ich es furchtbar, dass Kleidung oftmals Bei Größe 42 endet, Die dann jedoch nicht mal einer wirklichen Größe 42 entspricht. Sobald du aus der Norm von Größe 36-40 fällst, wird die Kleidungssuche oft schwierig...

LG

4

Na ja blöd formuliert ja,aber Recht hat sie trotzdem.Wenn man bei Größe 52 mit Sport anfängt ist schwimmen einfach Gelenkschonender als walken, joggen ect. (Wird dir auch jeder Arzt/Ernährungsberater so sagen)
Ich selbst habe Größe 48 und habe was Sportkleidung angeht mit Bonprix gute Erfahrungen gemacht.Ich habe anstatt von schwimmen wieder mit dem Crosstrainer angefangen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

aus Erfahrung rate ich Dir zu Bonprix, da bekommst Du auf jedenfall schöne Sportkleidung in Übergrößen.
Ich finde, das was die dort anbieten, sollte für den Anfang reichen. (Ich bestelle sehr oft dort)

Lg

5

ICh hatte bis vor 1,5 Jahren Größe 50. bonprix und happy size hatten für mich passende Kleidung. Ich habe übrigens auch mit Größe 50 und 116kg Sport gemacht. Fitnessstudio, Tennis, Skifahren und bergwandern. Natürlich würde ich mit hohem Gewicht vorsichtig und evtl nach ärztlichem Check starten. Viel Erfolg!

7

Der Klassiker ist ja Ulla Popken, wobei man immer genau schauen muss, dass man sich keinen Schrott kauft. Bonprix geht, wobei ich zuletzt weniger zufrieden war. Eine gute Addresse ist auch Lands End, die aber immer im hochpreisigen Segment sind. Hier war der Tipp meiner Schwester immer im Sale kucken und über den Newsletter Prozente abwarten, dann geht's mit dem Preis. Die Qualität ist meistens richtig gut.

10

Sheego ist auch eine gute Alternative

13

Hallo,

ich kaufe für meine Oma oft in Größe 52 ein. Die AWG Modecenter haben diese Größen auch für Sportsachen.

LG

18

Guck mal bei Ulla Popken. Die haben Sport-kleidung in grösseren Grössen. Kaufe da selbst immer meine Badekleidung.
LG
Elsa01

19

Hi,
Ich habe auch in KIK Jeans, 54, und finde bei Bon prix, 3/4 Leggins. Auch die Sporthosen in Großen Größen von Lidl, passen gut.

Oben drüber habe ich Zipfelshirts.

Ich bin Mitgründer einer molligen Walking Gruppe, und wir sind 3, die so schwer sind, 2 sind geradeso dreistellige und die Anleitung ist Physiotherapeuten. Wir machen auch Chi Gong, Rückengymnasik und ansonsten laufen wir jeden Samstag, eine Stunde, bzw. 1x mittags 3 Stunden.

Was mich auch ärgert, das die Fahrräder Hilfe schreien wenn ich komme. E-bikes, sind Klasse, leider nicht mein Budget.

Alles gute
Claudia