Buzz Cut

Hi, ihr Lieben!

Ich habe eine ganz, ganz, GANZ dumme Frage. #zitter

Ich trage schon immer einen Kurzhaarschnitt, lange Haare stehen mir auch nicht. Ich hatte in der Uni einen selbstgemachten Buzz Cut (kürzeste Länge 17 mm), direkt nach meiner Hochzeit. Da dachte ich mir - wenn nicht jetzt, wann dann? Ich habe ihn GELIEBT, es war so praktisch, einfach toll. Meine Familie hat den Schnitt gehasst, mein Mann fand ihn geil, meine beste Freundin meinte, ich (klein, zierlich) könnte es definitiv tragen.

Momentan nerven mich meine Haare. Sie sind sehr dick, mir trotz der kurzen Länge jetzt schon wieder zu lang und ich muss sie momentan föhnen, damit sie gut aussehen. Bei der Hitze. #hicks

Nur habe ich Bedenken, wieder zum Buzz Cut zurückzukehren.

1) Mit meiner Friseuse bin ich mal auf das Thema gekommen. Sie war richtig schockiert. #rofl Sie meinte, dann müssten meine Haare aber gefärbt werden (hab schwarze Augenbrauen und braune Haare), sonst würde das nicht wirken. Aber es gibt doch auch tolle Buzz Cuts in der Naturfarbe - oder ist das eine verzerrte Warhnehmung meinerseits? Färben kommt nicht in die Tüte, noch dazu bei so kurzen Stoppeln.

2) Meine Chefin trägt diese Frisur scheinbar schon jahrelang. Bin jetzt hier an der Stelle nur noch bis Dezember und auch mit den Kollegen nicht doll verbandelt. Dennoch wär's mir irgendwie unangenehm, wenn das dann aussieht wie nachgemacht. :-( Würdet ihr das denken, wenn bei euch in der Firma der Fall eintreten würde? (Muss dazu sagen, meine Chefin ist nicht die Chefin der anderen, ich bin als Einzige ihr unterstellt.)

Würde mich sehr über Meinungen freuen. Ich bin echt unentschlossen. :-(

1

Kannst du mal ein Foto einstellen, welche Frisur dir genau vorschwebt?

Es ist deine Entscheidung, du musst dich damit wohlfühlen

Das mit der Chefin wäre mir egal.

LG Luthien

2

Hallo Luthien :-)

Witzig, dass man sich hier sieht. ;-) Ach, da braucht es eigentlich kein besonderes Foto. Der Haarschnitt ist einfach gemacht, man schneidet alle Haare auf dieselbe Länge herunter. Ich war immer so zwischen 17 und 21 mm unterwegs, sodass man die Kopfhaut noch nicht durchsieht. Das finde ich persönlich nicht so schön, da ich einen Leberfleck habe, den ich so nicht mehr verstecken kann, aber möchte. ;-)

3

Ja, man kann ja auch mal in anderen Foren schauen, was es da so gibt 😉

Wie sieht's bei euch aus?

Bin heute ES+5 im 5. GVNP-Zyklus und wenn es jetzt nicht klappt, machen wir im Herbst wahrscheinlich eine IVF.

Die Frisur wäre nichts für mich, aber wenn es dir steht und gefällt, warum nicht?

weitere Kommentare laden
6

Nun musste ich tatsächlich googlen, da ich keine Ahnung hatte was ein Buzz cut ist. Ich habe dir hier den link kopiert, vielleicht findest du da inspirationen.

https://www.elle.de/buzz-cut-tragen

Ich finde es gibt nur wenige Frauen denen kurze Haare gut stehen, vor allem SO kurze, aber es gibt sie tatsächlich. Wenn du dich damit wohl fühlst, warum nicht`?

7

Hi,

danke!

Ich fand, beim letzten Mal hat es mir schon gut gestanden. Meine Haare haben eh nur Pixie-Länge, es ist also definitiv kein radikaler Schritt und ich habe es beim letzten Mal auch einfach selbst gemacht. Mein Mann durfte dann den Nacken ausrasieren, soll ja ordentlich sein.

Mir geht's echt mehr drum, dass meine Chefin das ja auch hat. Ob das nicht komisch wirkt?

8

ach quatsch, du hast doch eh kurze Haare. Ist doch nicht so, als ob du lange Haare hättest du sie radikal veränderst. Und wenn sich einer etwas dabei denkt? Who cares???

weitere Kommentare laden