Kleidung für sehr schlanke Frauen gesucht

Hallo,

ich bin leider sehr schmal. Sehe auch alles in allem sehr jung aus und würde aber gern alterentsprechend aussehen, also zumindest nicht wie 20. Ich bin 39.

Es fällt mir sehr schwer Kleidung zu finden. Grad Mäntel, Hosen geht einigermassen, Oberteile auch. Aber wie gesagt Mäntel, Jacken usw... sollte nicht zu teeniehaft aussehen und auch nicht zu abgehoben. Eher zierlicher Kragen nicht zu gross findet man bei Mänteln fast gar nicht oder sie sind dann zu teuer. Die Kleidung soll ja auch bezahlbar bleiben.

Hat viell. jemand ein ähnliches Problem eher zu dünn zu sein und schlecht Kleidung zu finden. Wo geht ihr hin bzw. wo bestellt ihr?

Ich freu mich sehr über Tipps.

1

Ich trage 32/34 und bestelle in diversen Shops. Zalando und asos haben Kleidung in 32. meistens sind italienische Marken schmaler geschnitten.

2

So dünn bin ich jetzt nicht,habe aber recht schmale Schultern und ein Mantel und Blazer in 36 sehen schon zu groß aus. Im letzten Winter hab ich mir einen dunkelblauen Mantel mit einem kleinen Stehkragen bei Mango gekauft. In diesem Jahr gab es ähnliche Modelle und jetzt ist Winterausverkauf. Benetton hat auch kleine Größen. Den besten Blazer hab ich von Mexx. Das war sogar 32 obwohl ich 34/36 trage. An den Schultern sehr gut geschnitten. Jetzt ist eine gute Zeit paar Schnäppchen in guter Qualität zu finden. Schöne Sachen hat auch Hallhuber. Und gerade die ganz kleinen Größen werden am meisten reduziert. Ich persönlich shoppe am liebsten in der Stadt und probiere die Sachen gleich an. Wenn du eher klein bist,hat man natürlich das Problem mit der Länge von Ärmeln oder Hosen. Bei Heine gibt es auch Kleider und Hosen extra kürzer für kleinere Damen.

3

Hi,

was zieht denn eine 39 jährige entsprechend altersmäßig an#zitter

Die Mode gibt doch heute alles her, um nicht mehr "alt" zu sein.

Die italienische Mode ist doch recht schmal geschnitten. Oder Esprit hat auch sehr schmale Teile. Da jetz wieder Oversize gefragt ist, kann es da eher zu Problemen kommen.
Schau mal bei BOSS im Ausverkauf, da kannst du tolle Teile zu tollen Preisen bekommen.
Dann lieber eine schöne Jacke die 50,00 Euro mehr kostet aber zeitlos ist.

Hilfiger könnte auch was für dich sein....

lg
lisa

4

Kennst du das nicht, wenn 40-jährige pimki oder Orsay Klamotten anhaben? Wuahhhh:)))

5

nee.....ích gehe nicht in diese Geschäfte zum Einkaufen, kenne dementsprechend das Sortiment nicht.

ABER ich denke mit Geschmack und Stil, kann man gut günstige Marken mit teuren kombinieren und es fällt NICHT auf.

LG
Lisa

weitere Kommentare laden
9

Also so ganz kann ich dein Problem nicht verstehen.ich hab gr 32/34 und finde fast überall was ( ohne Glitzer, Ponys oder Barbie drauf :) ).und nicht bei Polyester Läden wie or..ay.. :)
Sowas schlichtes wie Jeans, Stoffhosen, Blusen gibt es doch ganz gut in den Größen.und auch nicht teuer.ich würde für ne Hose z.b.nie mehr als 40€ ausgeben.und das ist schon hoch angesetzt.
Schau am besten wenn Sale ist. Dann gibt es fast nur kleine oder große Größen.
Oder in Outlets.bspw in ochtrup oder in Bremen habe ich schon super Schnapper gemacht.
Alles Liebe, eni

10

Kennst du die Marke "Boden"?

Dort kaufe ich gerne mal ein, fangen auch ab Gr. 32 an und die meisten Sachen gibt es in verschiedenen Längen. Ist schon hochpreisiger, aber die haben immer ganz gute Rabatt Aktionen, auf die es sich zu warten lohnt ;-)