Extensions ja oder nein

Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal.

Ich war in diesem Sommer beim Friseur und wollte mir meine Haare schneiden lassen, da sie ein anderer Friseur ziemlich verhunzt hatte. Vor dem Schneiden zeigte ich hier was ich möchte und was ich nicht möchte, da wir nächstes Jahr heiraten und ja noch genug Haar übrig bleiben sollte, für eine schöne Brautfrisur. Naja scheinbar hat sie mich nicht verstanden und stufte meine Haare hinten durch und hat sie viel zu kurz geschnitten.

Mittlerweile sind sie natürlich schon wieder ein Stück gewachsen aber ich habe zum einen Angst, dass es nicht reichen wird bis April (da ist der Probetermin) uns zum anderen habe ich echt Probleme mich im Spiegel anzuschauen und es geht an die Substanz.

So nun zu meiner eigentlichen Frage, was haltet ihr von Extensions? Hat jemand von euch welche? Worauf sollte ich bei der Auswahl des Friseurs achten?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

1

hi,

du musst schon verdammt tief in die tasche greifen für einigermaßen schöne haarverlängerungen. aber grade wenn man die haare hochstecken will (da gehe ich jetzt einfach mal von aus für die brautfrisur) sieht man die ganzen übergänge.

mich irritiert der Satz "zum anderen habe ich echt Probleme mich im Spiegel anzuschauen und es geht an die Substanz." #kratz was genau meinst du damit?

lg

5

Ich meine damit das ich mich momentan einfach absolut nicht wohl fühle so wie ich aussehe. Aber naja muss ich wohl das Beste draus machen und abwarten

2

Für eine Brautfrisur würden bestimmt Clip in Extensions ausreichen.

Richtige Extensions sehen zu 90% einfach nur gruselig und verfilzt aus und die meisten Frauen brauchen vermutlich eine Kurzhaarfrisur wenn sie die mal rausmachen wollen, ..........weil das eigene Haar im Eimer ist.

3

Hi,
mit Extensions wirst Du Dich noch viel mehr gruseln.

Die Du kaum bezahlen kannst, und gut bei glatten Haar aussehen, werden im Hochgesteckten Haar gruselig aussehen.

Geh zu einem guten Friseur, und lass Dich ordentlich in die Reihe bringen. Hol Erfahrungen von Freundinnen ein, oder Frage bei Facebook, nach Friseuren in Deiner Region. Mein Guter Friseur in Limburg, bringt Münchnerinnen rein gar nichts.

Es muß nicht unbedingt eine Hochsteckfrisur bei der Hochzeit sein. Schau mal in Zeitschriften und jeder gute Friseur hat eine Fotomappe von fast allen Brautfrisuren, die er/sie mal gemacht hat.

Es muss auch zum Typ passen. Nichts ist gruseliger als eine "fremde Braut". Man sollte noch als Mensch erkennbar bleiben.

Bist Du der kurzhaarschnitt Typ, sollte auch die Frisur passen. Hast Du schon immer Haare bis Mitte Rücken, und auch gerne die Haare hochgesteckt, gelockt und gezopft, bist Du dieser Typ.

Alles Gute
Claudia

4

Naja ich hatte sowohl schon kurze Haare als auch schon lange. Keine Ahnung was ich für ein Typ bin. Ärgere mich halt sehr über diese Entscheidung.

Ach wie passend. Habe auch einen Friseur in Limburg gesucht und einen in Bad Camberg gefunden. Bisher fühle ich mich dort ganz gut aufgehoben aber längere Haare zaubern kann sie halt auch nicht, ist ja klar. Muss wohl einfach abwarten und versuchen das Beste draus zu machen und so lange vermeide ich einfach den ein oder anderen Spiegel.

6

Huhu,

ich habe sehr dünnes Haar und sehe mit kurzem Haar bescheiden aus. Ich habe seit 2012 Extensions drinnen und trage die Haare sehr gern hochgesteckt. Gut gemacht sieht man da nix. Ich habe mir jetzt aber auch keine extreme Länge reingemacht.

Wenn du das Geld hast und dafür ausgeben möchtest dann versuche es doch einfach.

LG

7

ich bin kein Fan davon aber Extensions KÖNNEN schon gut aussehen, wenn sie hochwertig sind, aber wie schon gesagt wurde, kostet das dann leider auch einiges...Am besten lässt du dich dirket beim Friseur dazu beraten. ich würde dir auch vorschlagen, jetzt schon mal bei dem Frisuer vorbeizugehen bei dem du den Probetermin hast und dort direkt nach der Möglichekit von Extensions für die Brautfirsur zu fragen.
Eine Freundin von mir hat vor 2 jahren geheiratet und sie hatte sich auch für die Brautfrisur künstliches Haar mit reinmachen lassen, aber ich fand es ehrlich gesagt nicht so schön, da man bei genauem Hinsehen merkte, dass der Farbton ihres natürlichen Haares nicht ganz getroffen wurde..ist immer eine heikle Angelegenheit mit den Haaren #gruebel

8

Also ich würde mir keine reinmachen lassen. Für eine brautfrisur brauchst du auch keine ellenlangen Haare, sondern einen guten Friseur. Der kann auch mit Haaren die nicht mal schulterlang sind eine tolle hochsteckfrisur zaubern.

9

Ich kann dich total verstehen, dass du bei deiner Hochzeit lange Haare haben willst. Es gibt verschiedene Arten von Extensions, mehr oder weniger teuer. Lass dich doch einfach mal bei einem Friseur beraten.

10

ich bin ein Fan von langen Haaren und wenn du dir das wünscht, wieso denn nicht? Ich würde allerdings vorher genau schauen WIE es aussieht bzw. ob es einen fließenden Übergang zwischen deniem echten Haar und den Extensions gibt.

11

Hey,
Nun ist deine Frage schon etwas her, aber ich möchte dir gern meine Erfahrung mit Extension mitteilen.

Ich habe sehr feines Haar. Wenn ich ein Pferdeschwanz mache, schaut er grausam aus. Haare hochstecken, geht mit viel Aufwand und Festiger und co. oder aber es rutscht alles raus.

Nun wollte ich stets Haarverdichtungen haben. Mein Friseur hatte mir immer abgeraten. Der Schaden wäre danach zu groß.

Bis eine Kollegin ihr von den Quikies von Hairdream erzählte. Die habe ich nun drin. Ich bin begeistert. Viel günstiger (ich habe bei einem etwas teuerem Friseur max 250€ bezahlt) als diese eingeschweißten Dinger. Es sind Streifen, die an eine Haarssträhne geklebt werden und bis zu 5-6 mal wiederverwendet werden können. Sie können gestylt und farblich angepasst werden. Wobei ich das nicht brauchte, da schon bei der Auswahl geschaut wird, das es möglichst passend ist.

Letztes Jahr habe ich geheiratet. Meine Hochsteckfrisur hätte ohne Zusatzhaar nicht gewirkt.

Ich kann dir die Quikies nur empfehlen....

Nein ich bin kein Vertreter von Hairdreams oder gar ein Friseur....#rofl

Liebe Grüße