Nike's in die Waschmaschine?

Ich hoffe das ist das richtige Forum dafür!?

... Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ich würde gern meine Pegasus und Run wieder auf Hochglanz bringen, mein Freund meint aber er hätte mal gelesen dass man Nike's lieber nicht in der Waschmaschine waschen sollte. Meine Chucks haben das aber immer gut überstanden...
Ich hab nur Angst um meine geliebten Nike's deswegen wollte ich erstmal nach Erfahrungen suchen! #zitter

Danke für jede Antwort! #winke

1

Also, ich kann jetzt nur von meinen Nike Air Max berichten - die haben die Waschmaschine unbeschadet überstanden.

2

Danke für deine Antwort, das klingt ja schon mal ganz gut :-)

6

Bei mir auch!

3

Hallo,

ich packe alle Turnschuhe, die ich habe, und das sind nicht Wenige, in einen großen Stoffbeutel und wasche sie mit 30 Grad und normalem Waschmittel. Bisher hatte ich nie Verluste zu verbuchen.

LG

4

Guter Tipp, danke! #pro

5

Ledersneakers würde ich NICHT in die Maschine werfen. Bei zB Nike Zoom, sprich Schuhe aus Synthetikfaser, empfiehlt sich ein Kissenbezug und schonwaschgang auf 30°. Allerdings hat es den nachteil, das sich die verklebten Stellen nach einer zeit lösen. Das bekommste aber durch sparsamen Einsatz von Sekundenkleber wieder hin. :)

weitere Kommentare laden