Badeanzug mit Mitte 30?

Hallo,

ich bin Mitte 30 und habe seit ich Teenie war, immer einen Bikini im Schwimmbad getragen.

Ich bin zwar nach wie vor schlank, aber nach zwei Schwangerschaften sieht mein Körper eben nicht mehr aus wie mit 19.

Jetzt überlege ich, mir statt einem Bikini einen Badeanzug zu kaufen. Ich finde, es gibt echt schicke Teile. Z.B. Bandeau ohne Träger oder so.

Nur - NIEMAND in meinem Alter (die Leute, die ich im Schwimmbad sehe) trägt einen Badeanzug. Wenn, dann vielleicht noch einen Tankini, aber das gefällt mir irgendwie nicht so gut.

Also ihr lieben Urbianer zwischen 25 und 40 Jahren: Tragt ihr einen Badeanzug?

#winke

PS: Sportschwimmer natürlich ausgenommen

1

Hi,

ich, w, 42, trage einen Bikini. Aber, ist es nicht egal?

Wenn du einen Badeanzug tragen willst, dann trag doch einen!

Gruß

2

Klar trage ich am Ende, was ICH will :-D

Würde mich aber mal interessieren, was im restlichen Deutschland getragen wird. Hier scheint es irgendwie unnormal zu sein.

4

Ich war dieses Jahr für 5 Wochen in einer orthopädischen Klinik zur Kur.

Bei der Krankengymnastik im Schwimmbad gab es Frauen unterschiedlichen Alters.

Und nur wenige von ihnen trugen Badeanzüge. Aber es gab durchaus junge und nicht mehr so junge Frauen in Badeanzügen. Ich fand es nicht seltsam.

LG

3

Hallo

ich trage Bikini, werde ich auch immer, ich hasse Badeanzüge , mochte ich noch nie.

Tankini ist auch nicht so meins. ich bin übrigens 42 , habe auch keinen Body einer 20 Jährigen , aber ich fühle mich noch sehr wohl in meiner Haut und es stört mich aber nicht weiter , und ich finde das auch ältere Frauen noch Bikini tragen können wenn sie nicht zu kräftig gebaut sind.

lg

5

Bin 42 und trage Bikini, einfach weil ich gerne auch am Bauch braun werden will.

Bandeaus finde ich gruselig, jenseits von über 20 gehen die nicht, es gibt keine Brust die in einem Bandeau besser aussieht als in normalen Bikini Oberteilen.

Badeanzüge finde ich gut, hab sie noch nie als "unpassend" empfunden.

K

6

Hier *meld*

Ich (43) trage auch keinen Bikini mehr. Im Badeanzug fühle ich mich wohler. Stimmt aber, dass nicht viele Frauen einen Badeanzug tragen.

Ich bin aber schon lange aus dem Alter raus, dass es mich interessiert, was andere tragen oder nicht tragen. Wichtig ist mir eher, dass die Kleidung zu mir und meinem Körper passt. Und ein Bikini sieht in meinen Augen bei mir eher suboptimal aus. Von daher lass ich es.

LG

7

Ich, 29, trage zum schwimmen mit Kind und in Hallenbädern lieber Badeanzug. Ein schwarzer von Adidas. Völlig neutral und in Ordnung.
1. mag ICH beim Aquasport keine Wackelbrüste in Bikinioberteilen
2. kann ich so nicht befürchten, dass etwas verrutscht (passiert mit meinem Kind schnell mal)
3. bin ich das vom jahrelangen Schwimmtraining so gewohnt

Im Sommer trage ich natürlich auch eher Dinge die Bräune zulassen ;-)

8

Hallo ;-)
also erstens finde ich, dass wenn du einen bikini anziehen möchtest, du das gerne tun darfst :)
und zweitens: ab und zu ein badeanzug ist bestimmt auch schön. Ich mag die, die an den Seiten ausgeschnitten sind. Dadurch sieht man meinen Bauch nicht aber die Seiten :) Das finde ich persönlich total gut #schein

9

Ich bin 33 und trage zum schwimmen gerne Badeanzüge und am Strand Bikini. Eine Modellfigur habe ich nicht- bin aber auch noch nie ausgebuht worden beim Baden. ;-)

10

Hallo,
Ich (43) unterscheide zwischen Hallenbad und Freibad/Strand. Beim 1. gibt es immer Badeanzug (sportliche von Adidas oder Speedo), wenn ich mich sonnen kann, dann immer Bikini.

LG,
Natalia

11

Ich finde auch, dass Badeanzüge oft deutlich besser, edler aussehen als Bikinis.

Ich habe beides. Im Bikini sonne ich mich (der weiße Bauch ist der größte Nachteil am Badeanzug, das geht nämlich mMn gar nicht), den Badeanzug brauche ich vorallem zum Rutschen, Schwimmen, Ballspielen am Strand o.ä...