Bluse hinten länger wie Blazer???

Hallo,

ich möchte zur Erstkommunion einen schwarzen Anzug anziehen. Hierzu habe ich mir eine blaue Bluse bestellt, die vorne kurz, (ein bischen kürzer wie der Blazer) und hinten etwas länger ist. So ca. 15 cm länger wie der Blazer. "Kann" man das so tragen????? Oder sieht es nicht mehr festlich genug aus, wenn die Bluse unter der Jacke "weghängt" (mir fällt gerade kein anderer Ausdruck ein :-) )

Danke für ganz viele Meinungen ;-)

1

Ich finde, dass man das nicht tragen kann.

Ich finde aber auch, dass ein schwarzer Hosenanzug nicht zu einer Kommunion passt.

2

#schock

3

Also das ist nur meine persönliche Meinung. Du bist sicher mit einem schwarzen Anzug nicht unpassend gekleidet.

Nur mit der Bluse hinten raus, das fände ich schon unpassend. Kann man die nicht einfach IN die Hose stecken?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

den schwarzen Hosenanzug finde ich durchaus passend zur Erstkommunion.

Die hinten heraushängende Bluse fände ich allerdings nicht so toll.

Geht in anderen Kombis, aber nicht beim klassischen Hosenanzug und wenn die Bluse nur an einer Seite ca. 15cm herausschaut.
Das war mal IN - oder? Kann mich noch schwach daran erinnern, irgendwann in den 90ern oder so....

Ich würde es nicht machen.

Besorg Dir noch eine andere schöne Bluse und dann wäre für meine Begriffe alles OK.

LG

6

Ich finde einen schwarzen Hosenanzug auch passend! Aber wie schon erwähnt, nur mit einer gleich langen Bluse. Eigentlich könntest du die doch auch einfach locker in den Hosenbund stecken, dann hast du überall dieselbe länge und gut ausschauen tuts auch!

7

Also generell kann man sowas tragen, aber bei bestimmten Anlässen - wie z.B. eine Kommunion - da würde ich es nicht machen, außer:

die Bluse guckt max. 5 cm hervor und ist unten am Saum abgerundet :-)
(und auch mit einer hervorragenden Nahtverarbeitung) oder eben ziemlich parallel zum Blazer-Saum. (Blazer dabei offen lassen)

Blusen mit geradem Saum trage ich z.B. auch unten rausguckend (Lagen-Look), aber mehr im Freizeitbereich oder im Büro (da ist es bei mir recht leger)

Wie blau ist denn das blau?

LG
Merline

8

Heraushängende Bluse ist ein No go.#sorry

9

Entgegen vieler Meinungen finde ich unter bestimmten Umständen eine Bluse, die hinten länger ist und herausschaut durchaus akzeptabel. Du gehst zur Kommunion und nicht an die Börse. Es kommt natürlich auf den Schnitt und Stil des Blazers an und auf die Form der Hose. Es gibt extravagente Blusen, die hinten wie ein Frack geschnitten sind und auch gewollt unter dem klassischen Blazer herausschauen sollen.

Nicht so toll finde ich die blaue Bluse. Damit hätte ich das Problem, wenn sie dunkelblau ist. Hellblau sieht sehr nach Bankbusiness aus..... Allenfalls ein Kobaltblau finde ich akzeptabel zu Schwarz.

10

hallo,
hm. blau und schwarz ist meiner meinung nach keine ideale kombi.
ausser es ist ne blaue jeans mit nem schwarzen pulli oder shirt.
aber sonst???

und das rausgucken der bluse stell ich mir auchnicht so schick vor.
aber.... ich finde einen schwarzen anzug auch zur erstkommunion nicht so prickelnd.
erstkommunion ist ja etwas freudiges. und ein schwarzer anzug schon sehr seriös und ernst.
ich glaube ich würde gucken, ob sich im schrank nicht etwas anderes findet.
oder sonst den schwarzen anzug mit einer helleren fröhlicheren farbe.... oder ggf auch was mit muster oder so.
grüsse a

11

Guten Morgen,

ich habe mich jetzt für eine Bluse in rose entschieden, vorne und hinten so lang wie der Blazer. Und Schuhe in einer ähnlichen Farbe hoffe ich noch zu finden

Oder was meint ihr? Da ich keine Idealmaße habe, ist die Auswahl etwas gering. Aber eigentilch bin ich jetzt zufrieden mit meiner Wahl... ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

12

Das hört sich doch gut an.

Die Schuhe könnten bestimmt auch schwarz sein - würde mich nicht stören.
Pass einfach auf, dass Du nicht zu "steif" rüberkommst.

Eventl. noch ein Tuch einplanen oder eine auffällige, farblich passende Kette. Handtasche?

Wird bestimmt toll!
Viel Spaß!

13

finde ich gut! klingt viel besser.
und ich würde auch schuhe in schwarz okay finden... und ebenso einige accessoires in dem rosaton wählen.
ohrringe, gürtel, kette. bei hosenanzügen finde ich oftmals auch ne brosche ganz gut... das nimmt dem anzug die strenge....
bei accessoires muss man ja auch gucken, was passt zum typ aber ich könnte mir sowas ganz gut vorstellen
http://de.dawanda.com/product/80700863-Textil-Brosche-Blume

oder
http://de.dawanda.com/product/30197441-Dahlie-Fantasie-Ansteckblume-Haarblume-Bluete
oder
http://de.dawanda.com/product/25564633-Vintage-Rose-Anstecker-Haarbluete
das nimmt die strenge, die schwere und die dunkle farbe vom anzug gut weg.... (ich finde tuch dann oftmals so bauschig- bzw noch mehr volumen machend... und wenn Du geschrieben hast, dass Du eher ein wenig rund bist/ also keine Idealmasse hast (was auch immer Idealmasse sind) könnte ein tuch zusätzlich noch volumen geben.
und ist etwas frühlingshaft und verspielt.
grüsse a

weiteren Kommentar laden
15

Zu einem schwarzen Anzug würde ich eher eine helle Bluse anziehen (beige, creme, vielleicht auch was farbiges in einem schönen Pastelton) und die Bluse sollte nicht zu lang sein und raushängen, das sieht nichts aus. LG