Grauer Ansatz - Tips gesucht

Hallo Ihr Lieben.

Ich gehöre leider zu den Leidgeplagten die schon sehr früh graue Haare bekommen haben. Inzwischen ist es so, das ich fast alle 2,5 - 3 Wochen färbe (also 3 Wochen ist schon enorm). Ich fühle mich einfach unwohl und finde das es extrem ungepflegt aussieht. Deswegen färbe ich halt immer direkt sobald der Ansatz da ist. Ich habe Dunkelbraunes Haar - fast schon schwarz. Meine Haarfarbe mag ich sehr. Ich möchte also nicht heller werden nur um das Färben hinauszuzögern (bei hellerem Haar fällt es ja nicht so extrem schnell auf).

Nun suche ich halt Tricks oder Tips, wie ich zumindest einige Tage überbrücken kann. Vielleicht schaffe ich es ja dann nur noch alle 4 Wochen zu färben oder so...

Schonmal lieben Dank an euch

LG equadrat

1

Hallo,

bei mir sieht es sehr ähnlich aus.

Ich habe jetzt bei dm das Glossy Braun Shampoo von Balea entdeckt und seit ein paar Wochen getestet.
Es gibt natürlich nicht wirklich Farbe ab, aber ich bilde mir trotzdem ein, dass der graue Ansatz nicht ganz so auffällt wie sonst. #hicks

Kannst du ja mal ausprobieren, ist nicht teuer. ;-)

Ansonsten habe ich es auch schon mal ein paar Tage mit Wimperntusche überbrückt - das klappt ganz gut. #cool

VG!

3

Hi
Das Shampoo hab ich auch schon probiert. Es deckt nicht wirklich ab... Und Wimperntusche verschmiert doch?! Trotzdem lieben Dank für deine Antwort... Vielleicht erfindet jemand mal was. Der würde Millionär werden, unter Garantie!
;-);-);-);-)
LG

5

Wasserfeste Wimperntusche nehmen, antrocknen lassen und dann nochmal durchbürsten. Da verschmiert nix. ;-)

Ja, die Idee mit der Erfindung hatte ich auch schon. Farbe, die in die Kopfhaut implantiert wird und den Haaransatz direkt beim Herauswachsen mitfärbt. Das wäre es doch... zum Mond fliegen klappt doch auch... :-p #hicks

LG! #winke

2

Hallo

ich habe vom Friseur (Wella SP ) eine Haarmascara für die Ansätze.Damit kann ich eine Woche hinauszögern.
Demnächst werde ich auch mal ein Haarpuder ausprobieren (Hair powder von Bumble and Bumble ) und
es gibt noch den Hair marker in Stiftform von Touchback.

L.G.

4

Hi
Haarpuder find ich ne tolle Idee, allerdings gibt es soviel auf dem Markt das ich nicht genau weiss welches ich mal probieren soll. Und dass von Bumble and Bumble ist ganz schön teuer.

Ich habe noch das hier gefunden
http://www.amazon.de/Lincura-Haarverdichtungsspray-Haarverdichtung-Haarausfall-dunkelbraun/dp/B00DE8ATS8
Aber wegen dem Preis zöger ich grad noch. Im Grunde genommen geht es ja auch nur um den Scheitel bei mir. Ich habe einen Bob und trage die Haare immer offen.

Mal sehen...
LG

6

Hast du schon mal nur den Ansatz gefärbt? Dafür gibt es doch spezielle Ansatzsets.

Ich mach das meist im Wechsel, einmal richtig färben, einmal nur den Ansatz. Bei mir funktioniert das gut, es geht schnell, es hält, es ist kein Übergang zu sehen und die Haare leiden nicht so.

7

Es gibt von Batiste farbiges trockenshampoo. Vielleicht hilft das?

8

Hallo,

ich habe auch bereits mit 32 meine ersten grauen Haare bekommen (bin jetzt 40). :-[

Da ich auch lange, glatte braune Haare habe, sieht man die grauen Haare auch sehr schön im Ansatz... zumal die störrisch abstehen wie Schweine-Borsten! ;-)

Ich nehme zwischendurch immer ein Ansatz-Set, damit kann ich die Zeit gut überbrücken.

Ich bin mittlerweile komplett auf die Haarfabe von der Rossmann-Hausmarke umgestiegen. Dazu gibt es passend ein Ansatz-Set. Gerade bei dunklen Haaren kannst du da nicht viel verkehrt machen. Ich bin sehr zufrieden damit. Manchmal brauche ich dann sogar nur alle 6 Wochen "richtig" färben.

Gruß, Sandra

9

Ansonsten könntest Du es auch vielleicht mit einer Tönung versuchen?
Je nachdem sollen die ja bis zu 8 Haarwäschen halten?!
Da ich mir (fast) täglich die Haare wasche, lohnt sich das für mich nicht.

Ich habe aber früher als "junges Mädchen" oft Haartönung benutzt und weiß noch, dass die Haare danach immer so schön weich und glänzend waren.