Vichy Dermablend bei Problemhaut - Erfahrungen? :)

Hallo Beauties,

Ich habe ziemlich empfindliche, sensible Haut die auf jede noch so kleine Reizung durch Make Up oder Puder mit Pickeln und Rötungen reagiert. Also wirklich schwierig. Normales Drogerie Make Up kann ich vergessen, die bekanntesten Naturkosmetikmarken habe ich auch durch: alles für die Tonne. Ich sehe nach dem Abschminken einfach schrecklich aus und meine Haut brennt wie Feuer...
Jetzt hat man mir das Vichy Dermablend aus der Apotheke empfohlen.

Bevor ich jetzt aber wieder 20€ zum Fenster rauswerfe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr damit Erfahrungen habt und wenn ja, welche. Ist das für super empfindliche, tendenziell trockene Haut wirklich geeignet?

Ich danke euch vielmals, ich bin verzweifelt!

Pickelige Grüße,
Melrose ;)

1

Hallo

Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber an deiner Stelle würde ich mal zum Hautarzt gehen für eine Hautanalyse. Mit entsprechender Pflege brauchst du vllt. gar kein Make up mehr oder verträgst es eben besser.

gruß LadyLila

2

Ja, ich hab einen termin beim hautarzt, allerdings erst in 4 monaten -.- kassenpatientin ;)

Die zeit muss ich irgendwie überbrücken, so kann man nicht aus dem haus...

3

Hallo!

Ich benutze es ab und zu, und reagiere zumindest nicht allergisch darauf. Ich denke aber, du hast noch empfindlichere Haut als ich, daher kann man schwer sagen, wie es bei dir wäre.

Bist du denn ganz sicher, dass es nur am Make Up alleine liegt? Wie sieht denn deine tägliche Pflege insgesamt aus? Benutzt du schon parfümfreie Produkte?

Ich muss ja sagen, hätte ich so empfindliche Haut, dass es nach dem Abschminken brennt und rot ist, würde ich gar nichts mehr nehmen und meine Haut komplett in Ruhe lassen!

Weißt du, wann ich die schönste Haut hatte? Im Urlaub an der See, kein Make Up, keine Creme, nur kurz mit etwas Wasser den Schlaf aus den Augen waschen und dann gaaaaaanz viel raus an die frische Luft! Nach nur 3 Tagen sah meine Haut ohne alles besser aus als sonst mit Make Up.

Ich verstehe sehr gut, dass du denkst, du kannst so nicht unter Menschen, aber deine Haut zeigt dir ja ganz deutlich, was sie davon hält ;-)

Du könntest ja erstmal so vorgehen, dich so wenig wie möglich zu schminken. Also nur für die Arbeit, und zu Hause sofort abschminken. Und am WE gar nicht.
Und dann raus an die frische Luft und bewegen, das tut der Haut sehr gut!

LG

4

Hallo :)

Schön, dass du das MU verträgst! Ich werde mal in der Apotheke fragen ob ich eine probe bekommen kann. Ich hoffe ich vertrage es auch.
Zur zeit benutze ich die Pflegelinie von yves rocher für empfindliche haut und komme damit ganz gut klar, es ist sehr mild und frei von alkohol, parfum, usw... Und ja, ich schminke mich sofort ab, sobald ich zuhause bin.

An der pflege liegt es glaube ich nicht, nur ein gut verträgliches MU zu finden ist schwerer als gedacht...