Kleidung im Frühling/Sommer bei kräftiger Figur?

Hallo,

bald kommt ja der Frühling und der Sommer und ich überlege, was ich in dieser Jahreszeit anziehen könnte.
Ich habe eine sehr kräftige Figur und trage sehr ungern kurze Hosen.Jetzt habe ich mir überlegt im Sommer einfach Ballarinas und ein Kleid oder ein Longshirt anzuziehen.

Oder sieht man darin komisch aus? Habt ihr noch andere Tipps?

vg und danke
novemberhorror

3

kleid ist immer so ne sache. richtig schick sind sie oftmals im normalen alltag too much - es sei denn, dass du im job gut kleider tragen kannst. dann darf man ja auch schicker sein. wickelkleider sind bei größeren größen immer gut zu tragen.
legerere kleider wirken großen größen schnell wie mutti.

longshirt und leggings gehen gar nicht - das ist mutti par excellence. zum fensterputzen okay, aber bitte nicht außerhalb der eigenen vier wände.

lass dich doch einfach mal von den neuen kollektionen inspirieren, z. B:

http://www.asos.de/damen-curve-inspire-gr%C3%B6%C3%9Fen/11ptee/?cid=9577&via=top

http://www.navabi.de/

viele hassen ja ballerinas. wenn du trotz plus size schlanke beine und vor allem schmale fesseln hast, gehen auch ballerinas. ansonsten ist ein kleiner absatz immer netter. das streckt und macht einen besseren gang.

1

Huhu,

ich trage Gr. 44/46 bei 165 cm und trage gern Röcke mit normal langen T-Shirts oder Tops oder auch Kleider/Longshirts - je nach Länge mit oder ohne Caprileggings darunter.

LG
Salo

2

Ich bin 1,80 groß, hab meist grösse 48. Kurze Hosen zieh ich nicht an und ich finde, dass röcke erst recht fett machen, weil die ja wie ein sack runterhängen. Hab überwiegend Cargo Hosen an, wenn es super heiß ist, dann schlag ich sie zweimal um.

4

Vorab: Ballerinas und Leggings bei kräftiger Figur sind für mich schon mal ein NoGo! #sorry

Ich bin auch kräftig gebaut, trage Gr. 48 und habe viele schmal geschnittene Hosen (Sommer dünne, Winter dickere), meist in 7/8-Länge und trage gern Tunikas oder weite Blusen drüber, aber nicht zu sackig, dann sieht man doch noch breiter aus als man eh schon ist.
Unvorteilhaft sind bei rundlicher Figur auch runde Halsausschnitte, V-Ausschnitt sieht besser aus.

Ich finde immer viele schöne Sachen bei:

Bonaparte
Gudrun Sjöden
Navabi
manchmal Ulla Popken, aber selten
Deerberg

Betone deine Vorzüge, z.B. schönes Dekolleté, schöne Beine. Ich muss immer die Körpermitte kaschieren und zumindest meine Oberschenkel. Aber knielange Röcke mit hohen Stiefeln im Winter gehen prima, im Sommer trage ich kaum Röcke, da ich Kompressionsstrümpfe trage und die verstecken ich lieber unter einer leichten Sommerhose........Lagenlook kann auch gut strecken............

LG
Merline

6

Hallo,

erst mal danke für eure Tipps.

Ich werde mir mal Chinohosen angucken und evtl. den ein oder anderen Maxirock.

vg
novemberhorror

5

Hallo novemberhorror!

Ich finde ja Tuniken und luftige, lange Kleider immer sehr hübsch! Wenn die dann oberhalb der Taille zusammengenommen sind und dann locker auseinanderfließen sieht das wirklich toll aus und umspielt die Figur. Ansonsten kann ich mir auch gut eine lockere Jeans oder eine hochgekrempelte Chino-Hose vorstellen :)

Liebe Grüße!

7

Etwas verspätet, aber vielleicht liest du meine Nachricht noch...
Auch wenn man etwas "kräftiger" ist, kann man sehr gut ein Kleid oder Rock tragen. Ich finde, Frauen mit etwas mehr auf den Hüften können genauso hübsch aussehen, wie schmalere Frauen. Nur mutig seien! Und Mut zur Farbe! :-)
Für Anregungen, Inspirationen, Tipps empfehle ich dir die Seite http://www.studio-untold.com/de-DE/
Da gibt es viele schöne Sachen und eben Tipps, wie man was kombinieren kann.