welche Anti-Aging-Creme?

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier im richtigem Forum bin.
Ich bin Anfang 30 und möchte/MUSS langsam anfangen, 1x am Tag Anti-Aging-Creme zu benutzen - einfach um Falten vorzubeugen#schein
Habe bisher >NIE mein Gesicht eingecremt#schock
(Habe normale, unkomplizierte Haut)
Nun meine Frage: Hat jemand ein Tipp, welche da gut "hilft", aber nicht übertrieben teuer ist? Möchte eigentlich keine 10€ ausgeben#gruebel
Bin heute durch dm + Rossmann gelaufen und habe auch nach "Stiftungs-Warentest-Ergebnisse" gesucht. Irgendwie kaum welche gefunden. Habe jetzt diese gekauft für 4,45€. (Siehe Anhang)
Vielleicht ist es ja auch gar nicht so wichtig, wenn das drauf steht !? Bzw., ob Falten vorzubeugen sind oder da einfach nur "gesunde Stoffe" drin sind...#gruebel
Ach ich hab doch keine Ahnung#schmoll
Hat jemand Erfahrung?
#danke
p.s.: wollte mir sie immer abends raufmachen, nu steht da zwar "Tagescreme", aber ich denke, sie erfüllt trotzdem ihren Sinn ;-) !?

Und ist "Anti-Aging" überhaupt was anderes als Feuchtigkeitscreme??????#kratz

1

das einzige wirklich wirksame anti-aging-produkt ist sonnenschutz, sonnenschutz und nochmals sonnenschutz.

3

genau so ist es.

4

Danke, darauf achte ich schon! Aber zusätzliche Cremes nützen bestimmt auch oder?
Was nehmt ihr so?

weiteren Kommentar laden
2

huhu

also Nivea vertrage ich ganz und gar nicht, und soweit ich weis ist da meist Silikon drin.

eine normale Feuchtigkeitscreme auf dem Hauttyp ausgerichtet tut es auch, und was hier schon gesagt worden ist, Sonnenschutz das ist wirklich das beste gegen Falten, nie ungeschützt in die Sonne das ist schon viel wert.

lg Teufelchen

5

Danke, darauf achte ich schon! Aber zusätzliche Cremes nützen bestimmt auch oder?#schein Was nehmt ihr so?

11

ich nehme zb die frei anti Age aus der Apotheke und muss sagen ich bin von der Begeistert.

lg Teufelchen

6

Hallo,

bei den Cremes kann man echt den Durchblick verlieren. Gern möchte ich dir den Rat mitgeben, komplett auf Chemie in den Produkten zu verzichten. Du möchtest ja gern eine Creme, die bei deiner Haut etwas bewirkt, also positiven Einfluss nimmt. Von dem her solltest du auch Produkte benutzen, die Wirkstoffe enthalten. Die meisten im Handel erhältliche "Pflege" enthält leider nur wenig davon und viele Inhaltsstoffe sind nur "Lückenfüller" und sogar echt gesundheitsschädlich. Kannst dir ja gern mal ein Produkt, welches du gern nimmst oder dir kaufen möchtest hernehmen und die Inhaltsstoffe auf der Rückseite googlen. Einfacher geht's mit der App Codecheck (ist kostenlos und braucht man nur die Handykamera auf den Strichcode am Produkt richten).

Wichtig ist auch, auf deinen Hauttyp zu achten. Neigst du eher zu Hautunreinheiten oder trockener, spannender Haut. Und du solltest dir auch klar sein, womit du dich wohl fühlt. Sagt dir eher etwas leichtes flüssiges zu, was schneller einzieht oder brauchst du z.B. am Abend das Gefühl, eine schützende etwas fettige Schicht auf dem Haut zu spüren.

Ich habe lang herum probiert (auch für die Kinder) und eine tolle Marke gefunden, in der nur Wirkstoffe enthalten sind und richtig gut tut.
Gern geb ich dir weitere Infos - schreib mir sonst kurz eine PN.

LG
Diana

8

na dann hoffe ich ja mal, dass du nicht die produkte von forever living anpreisen moechtest, da die voll von schadstoffen und hormonveraendernden stoffen ist.................

10

Nein, ich habe nichts mit der Marke zu tun. Ich habe einen österreichischen Hersteller von Frischekosmetik kennen gelernt, der wirklich ohne jegliche Chemie, Mineralöl oder versteckte Konservierungsstoffe auskommt, der auf Umwelt- und Tierschutz achtet und die Produkte echt super wirken. Ich war lang skeptisch, weil das sooo viele Hersteller versprechen und dann doch die Erwartungen immer wieder sich als hohle Werbesprüche entpuppten. Aber mit Ringana habe ich andere Erfahrungen gemacht. (Vor allem mit den Packs und Caps habe ich einige Beschwerden in den Griff bekommen, bin einfach nur dankbar)
LG Diana

weiteren Kommentar laden
9

Anti-Aging-Cremes braucht kein Mensch und gegen Falten hilft........ NUR Sonnenschutz, wie Du ja schon geschrieben bekommen hast. Und zwar das ganze Jahr. Und das meiden der Sonne so gut es geht und vor allem auch Solarium.

Von solchen Aging Cremes wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit Unterlagerungen und Pickel bekommen, weil sie viel zu reichhaltig für Deine junge Haut sind.

12

Danke, das weiß ich alles und beachte es auch;-)
Habe schon immer Sonne gemieden und Solarium würde ich eh nie machen.

Wollte wissen, ob ich halt noch eine Creme als "Unterstützung" nehmen kann.
Vertrage eigentlich alles und habe auch noch nie von irgendwelcher Schminke oder irgendeine Sonnencreme Pickelchen bekommen;-)
Da ist meine Haut zum Glück unkompliziert...#winke

13

Aloha,

lustig, wie unterschiedlich die Ansichten sind.

Ich würde zum Einen auch sagen, dass Sonnenschutz definitiv und unbedingt superwichtig ist, um vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen. Die Falten aufhalten kannst Du damit natürlich nicht, Du kannst eben nur eventuell frühzeitige Pigmentflecken vermeiden und eben UV bedingte Falten, da UV Licht zT die Haut tief durchdringt und in den tieferen Schichten das Gewebe "zerstört".
Eine Creme kommt nie in diese tiefen Schichten, egal ob teuer oder preiswert.

Meine Mutter hat zeitlebens nicht auf Sonnenschutz geachtet (allerdings immer die teuersten Cremes verwendet) und raucht noch immer und hat mit 64 Jahren kaum eine Falte im Gesicht, sieht aus wie höchstens 40. Da kommen die Gene ins Spiel. Wenn Du Dir Deine Mutter/Deinen Vater etc anschaust, dann kannst Du erahnen, wie Du im Alter aussehen wirst. Da kann auch keine Creme mithalten, wenn Deine Haut einfach "per se" früher schlapp macht.

Darüber hinaus glaube ich persönlich durchaus an die teuren Cremes mit UV-Schutz #schein, außerdem an Seren und auch an spezielle Augencremes. An dieser Stelle spare ich nicht.

Wenn Du eine Creme hast, die du gut verträgst, dann ist das doch ok. Eine Nachtcreme ist meist etwas reichhaltiger als eine Tagescreme, eine Feuchtigkeitscreme soll halt nur hydratisieren, während eine Anti-Aging-Creme eben die Falten verhindern oder vermindern soll. Natürlich kann man eine Tagescreme auch nachts verwenden. Mache ich auch, ich finde die Nachtcremes für mich alle zu fettig.

Viele Grüße,

Ae

14

Hi,

ich schließe mich den anderen an: Sonnenschutz und vor allem keine Zigaretten - das sind die Faktoren, die alt machen. Ansonsten halte ich die Faltenbildung in erster Linie für Veranlagung.

Ich bin Ü40 und creme mein Gesicht max 1 x die Woche ein - mir Nivea oder einer Creme von Vichy - bisher ist noch keine Falte in Sicht.

LG

15

Was sind eigentlich Falten? Zählen da die Linien auch schon dazu?

LG

18

Was verstehst Du denn unter Linien? Wenn es mehr als eine ist, dann sind es doch Falten, oder ? ;-)

Hab weder das eine noch das andere - könnte allerdings auch an meinen Pausbacken liegen *seufz*

weitere Kommentare laden
17

Ich creme mein Gesicht jeden Morgen mit Sonnencreme ein.

Auch im Winter.
Die Gesichtssonnencreme von Aldi. Kostet keine drei Euro.
Abends benutze ich eine Gesichtsmaske als Creme (dünn aufgetragen) von Balea Q10. Gibt es als Tütchen für um die ein Euro.

Ich habe unempfindliche Haut.

Wirklich helfen tut nichts, wie mir mal ein Arzt erklärte, da das Gesicht mit dem Alter unter der Haut auch abrutscht und zusätzlich Collagen u Hyaluronsäure etc. verloren geht.

Das kann man nicht wirklich von außen zufügen, nur invasiv.

Man kann nur lindern.
Bei mir hilft oben genanntes.

22

Du kannst mal hier schauen http://www.beautytesterin.de/pflegeprodukte/anti-aging da findest Du ein paar Testberichte und Erfahrungsberichte zu verschiedenen Produkten - vielleicht ist ja auch etwas für Dich dabei.

Viele Grüße

23

Hallo,

ich nutze die Creme von Maria Galland, ist zwar teuer aber auch jeden Cent wert. Die gibt es in verschiedenen "Feuchtigkeitsgraden", da sollte man sich mal in einem guten Kosmetikgeschäft beraten lassen.

LG