Klassentreffen nach 20 Jahren, was anziehen???

Hab gerade die Einladung bekommen, und schon stellt sich die Frage"Was ziehe ich an"
Wir sind 2 zehnte Klassen Realschule, und wenn alle kommen sollten(was ich nicht glaube) ca 50 Personen. Habe so gut wie keinen mehr seit Abschluss gesehen. Deshalb freue ich mich auch schon riesig. Nachmittags gehts auf einen typischen Rundgang durch die Schule und danach in eine Gaststätte (open end) . Ich war früher ne graue Maus, dick, Brille,

unvorteilhaft gekleidet, und total verschlossen. Das hab ich aber alles abgelegt. Bin auch froh darüber. Ich möchte gern zeigen, wie ich mich zum positiven verändert habe, aber nicht zu overdressed wirken. Bin für jeden Vorschlag offen.

Liebe Grüße

1

hallo.
auf alle fälle musst du dich wohlfühlen und nicht verkleidet.
ich würde mehr auf understatement setzen, als auf "vorher-nachher", wie man es in manchen filmen mit dem thema sieht. also nicht zu sehr das genaue gegenteil der grauen maus.
ich weiß nicht, was du für ein typ bist oder was du für eine figur hast.
gasstätte klingt ja erst einmal nicht so formell, sondern eher lässig.
ich persönlich würde die klassische kombination aus wirklich gut geschnittener nicht ganz billiger weißen bluse und eine top-jeans wählen. die bluse nicht ganz hoch geschlossen. ansatz eines spitzen-bhs darf man sehen.
dazu je nach typ highheels oder besondere ballerinas, vielleicht mit etwas bling-bling, also z.b. eine besondere schleife drauf oder ähnliches.
dazu eine statement-kette, die das her macht.
edler gürtel mit passender tasche. aber keine abendtasche, sondern auch eine, die was her macht.
alles eher klassisch, aber modern mit dem gewissen extra.
und ich würde mir durchaus ein friseur-besuch davor gönnen, um die haare mal richtig gut vom profi föhnen lassen.
gruss.

3

"ansatz eines spitzen-bhs darf man sehen."

Das ist sicher Geschmacksache. Für mich ein No-Go (nicht nur an mir, sondern auch an andere). In meinen Augen wirkt es billig irgendwie.

LG,
Natalia

4

finde ich gar nicht. wenn es entsprechend gut wäsche ist.
außerdem soll die bluse ja nicht zu weit aufgeknöpft sein, aber eben auch nicht bis zum hals geschlossen.

weitere Kommentare laden
2

Ich kenne das Gefühl steht her was aus mir geworden ist. Man neigt zu Übertreibung.

Zieh etwas an in dem du dich absolut wohlfühlst.

Ja nach Typ Jeans und Bluse. Jeans und tshirt oder Kleid.

Es ist wirklich schwer dir was zu Raten ohne deine Typ zu kennen.

Ich kann dir nur sagen was ich anziehen würde. ( war Aber schon immer eher extrovertiert, und eigen. Die Mädels mochten mich nicht haben aber meinen Style kopiert )

Ich würde ne schwarze 7/8 Hose anziehen mit nem schlichten Top aber verboten hohe Schuhe. Make up dezent außer den roten Lippen. Aber das ist mein Typ eher dezent durch die Hintertür.
Ich bin im Dorf zur Schule gegangen und falle immernoch auf.

Wie gesagt ohne deinen Typ zu kennen ist es schwierig also zieh das an in dem du dich wohlfühlst!

Lg

8

Wann soll das Treffen stattfinden? Die Jahreszeit ist ja nicht so unerheblich.
Bist du so, wie zu deiner Hochzeit?

Du hast sehr schöne Haare und auf den Fotos einen schönen Teint. Das würde ich mit nichts unterdrücken wollen. Kein wildes Muster für obenrum. Pastellige Farbe als lockere Bluse mit V-Ausschnitt, oder ne Tunika mit Trompetenärmeln? Ne Destroyed-Jeans, etwas umgekrempelt, dazu nicht zu flache Wedges oder Ancleboots...

Irgendwie so. Guck doch auch mal bei Stylefruids.

LG, Ute

10

Hallo #winke

Uh, da wäre ich auch aufgeregt, vor allem wenn du den Rest so lange nicht gesehen hast - ich hoffe, die positiven Erinnerungen überwiegen an deine Schulzeit!

Auch wenn du gerne zeigen willst, wie sehr du dich "gemacht" hast, würde ich darauf achten mich nicht zu verstellen und diese "Verwandlung" nicht zu sehr zu betonen...
viel wichtiger ist, dass du dich an dem Tag wohl fühlst und das auch ausstrahlst! :-)
Dann ist es auch viel leichter mit den andren ins Gespräch zu kommen, wenn du dich insgesamt wohl fühlst.
Ich würde eine schicke, schwarze Hose/Jeans anziehen, dazu eine hübsche Bluse (sowas z.B. http://www.mona.de/mb3_media/301/570/1/3/9/139063D1.jpg) und Ankle Boots - dezentes MakeUp..fertig! Die Beispielbluse hab ich hier http://www.mona.de/damenmode/blusen/ gesehen.

Denk dran..es ist "nur" ein Klassentreffen, da würde ich mich nicht allzu sehr aufbrezeln. :)
Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Liebe Grüße!

11

Oh die guten alten Klassentreffen...irgendwie grauts mir da ja schon auch immer vor ;) Ich kann auch nur sagen - bleib du selber und kleide dich so, dass du dich wohlfühlst! Das ist immer das Beste! Trotzdem kannst du natürlich deine normalen Outfits aufpeppen! Die Idee mit den Ankle-Boots zu einer schönen Hose und einer Bluse bzw einem tollen Shirt gefällt mir gut! Du musst dann berichten wie es war ;)